VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SAS Institute GmbH
Pressemitteilung

SAS bringt sechs neue High-Performance-Analytics-Produkte auf den Markt

Neue High-Performance-Anwendungen bringen mehr Leistung in Big-Data-Analysen und sind noch besser auf individuelle Unternehmensanforderungen ausgerichtet
(PM) Heidelberg, 19.06.2013 - SAS, einer der weltgrten Softwarehersteller, bringt sechs neue High-Performance-Analytics-Produkte auf den Markt. Diese sind leistungsstrker und flexibler als frhere Versionen und noch besser auf die individuellen Anforderungen von Unternehmen ausgerichtet. Zudem bieten sie die Schnelligkeit und Flexibilitt von In-Memory Big Data Analytics. SAS ist laut Analystenhaus IDC der strkste Anbieter im Markt fr Advanced Analytics. In seinem neuesten Report weist IDC fr SAS einen Marktanteil von 35,2 Prozent aus, der zudem ber die vergangenen drei Jahre kontinuierlich gewachsen ist. Die drei nchstgrten Wettbewerber kommen zusammen auf gerade einmal 21 Prozent Marktanteil.

Die sechs neuen Produkte sind:

- SAS High-Performance Statistics,
- SAS High-Performance Data Mining,
- SAS High-Performance Text Mining,
- SAS High-Performance Optimization,
- SAS High-Performance Econometrics und
- SAS High-Performance Forecasting.

Sie liefern ber neue analytische Algorithmen verbesserte Analysen sowohl strukturierter als auch unstrukturierter Daten und damit qualifizierte neue Informationen. Zustzlich kommen High-Performance-Verfahren zum Einsatz, mit denen sich die Zeit zum Bearbeiten der Daten fr die Datenmodellierung reduzieren lsst. Dies hatte bisher oft die meiste Zeit in Analytics-Projekten beansprucht.

Die neuen Softwarepakete laufen in Umgebungen zur Parallelverarbeitung groer Datenmengen und verteilen dabei komplexe analytische Aufgaben auf zahlreiche Server-Blades. Auf diese Weise lsst sich eine groe Zahl an Berechnungen parallel durchfhren. Da jeder Blade-Server seine eigenen Speicherkapazitten hat, geht die Bearbeitung extrem schnell. Berechnungen, die frher Stunden gedauert haben, lassen sich jetzt in wenigen Minuten oder gar Sekunden durchfhren.

Barrierefreier Einstieg fr SAS-Kunden

Von diesem Plus an Leistungsfhigkeit knnen sich bestehende SAS-Kunden ohne groen Aufwand und Kosten berzeugen und ihre vorhandenen lizensierten Analytics-Software um High-Performance-Verfahren ergnzen. Unternehmen, die Produkte wie SAS/STAT, SAS Analytics Pro oder SAS Enterprise Miner™ nutzen, erhalten die neuen High-Performance-Prozeduren fr den "Single-Server-Einsatz" kostenlos, wenn sie ihre Lsungen auf der neuen Plattform fr SAS Business Analytics 9.4. upgraden.

"Die neuen High-Performance-Analytics-Produkte von SAS helfen Unternehmen, Engpsse zu berwinden, die hufig bei der Analyse groer Datenmengen entstehen", resmiert Henry Morris, IDC Senior Vice President of Worldwide Software and Services. "Zudem unterscheiden sich die Lsungen von SAS deutlich von anderen In-Memory-Produkten, denn sie bieten eine breite Palette von Anwendungsmglichkeiten in unterschiedlichen Branchen an."

Der Vorteil von SAS High-Performance Analytics fr Unternehmen liegt in mehr als nur der Schnelligkeit. Die Leistungsfhigkeit bei der Analyse erffnet den Unternehmen ganz neue Freirume und Perspektiven. Wenn die bestehende Infrastruktur keine Barriere mehr darstellt, knnen Unternehmen mehr Daten fr Analysen heranziehen und erhalten damit auch aussagekrftigere Ergebnisse. Und letztlich knnen sie auch neue Fragen stellen und bearbeiten, die frher zu komplex gewesen wren.

circa 3.200 Zeichen
PRESSEKONTAKT
SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Dr. Haffa & Partner
Herr Sebastian Pauls
Burgauerstr. 117
81929 München
+49-89-993191-0
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Hfflin gegrndet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Mnchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing fr Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG