KommunikationsWert bietet Unternehmen ab einer Größe von 100 Mitarbeitern die Teilnahme an einem Pilotprojekt an. Das Pilotprojekt 360° - Werte-Monitoring evaluiert mittels eines Online-Fragebogens die Wahrnehmung der Unternehmenswerte.
(PM) Fürth, 22.02.2011 - Für das Pilotprojekt 360° - Werte-Monitoring sucht KommunikationsWert ein Unternehmen ab einer Größe von 100 Mitarbeitern, dass Interesse an einer gemeinsamen Zusammenarbeit zur Ermittlung des Umsetzungsgrades der eigenen Werte ihres Unternehmensleitbildes hat.
Unternehmenswerte zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Das 360° - Werte-Monitoring erfasst mittels eines Online-Fragebogens den IST-Zustand der Wahrnehmung der Unternehmenswerte und deren Umsetzungsgrad bei den Führungskräften.
Die Inhaberin Dr. Julia Belke erklärt hierzu: „Die Ergebnisse loten in erster Linie Verbesserungspotenziale aus. Daraus lassen sich Handlungsfelder ableiten und zielgerichtete Maßnahmen zur Verankerung der Unternehmenswerte entwickeln.“
Transparenz, Erfolg, Verantwortung, Integrität sind Werte, die fast in jedem Unternehmensleitbild zu finden sind. Werte sind per Definition geteilte Auffassungen von Wünschenswertem und allgemeine Leitlinien zur Orientierung auf der Suche nach Sinn. Sie dienen der externen Unternehmenskommunikation für die Selbstdarstellung und sind ein nicht unerheblicher Wettbewerbsvorteil – wenn Führungskräfte und Mitarbeiter diese erfüllen können.
Werte erfahren und neu entdecken, baut eine Brücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit.