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Pressemitteilung

Panasonic bewirbt Produktinnovation mit Viral-Marketing-Kampagne

(PM) , 29.03.2007 - Panasonic hat die dot-films GmbH aus Berlin mit der Konzeption einer Viral-Marketing-Strategie fr die TOUGHBOOK EXECUTIVE Produktreihe beauftragt. Das von dot-films realisierte Konzept prsentiert in einem Videospot einen Affen im Verhaltensforschungs-Labor, der die auergewhnlichen Eigenschaften des TOUGHBOOKS testet: Widerstandsfhiges, schlag- und stogedmpftes LCD, robustes Gehuse, geringes Gewicht, Vibrationsschutz, Wasserfestigkeit und lange Akkulaufzeiten. Um Freunde und Bekannte mit den „schlagkrftigen Argumenten“ des Affen zu berzeugen, wird das Video mittels der Microsite www.monkey-proof.com weiter empfohlen. Die Microsite ist somit zentraler Bestandteil der Marketing-Kampagne, indem sie einerseits die Interessenten individuell anspricht, andererseits einen durchgngigen Einblick in den Kampagnen-Verlauf sowie eine transparente Erfolgskontrolle gewhrleistet. Das TOUGHBOOK ist vor allem fr Personenkreise geeignet, die auf eine absolut zuverlssige Ausrstung nicht verzichten knnen, seien es Auendienstler oder Geschftsreisende. Wer seinen gestressten Mitarbeitern einen humorvollen Wink geben mchte, dem sei dieser Videospot wrmstens empfohlen, zudem stellen unterhaltsame Incentives auf der Microsite im Nu die gute Laune wieder her. Optimierung der Marketing-Instrumente Diese Marketingmanahme soll die bisherige klassische Werbestrategie Panasonics untersttzen, Produktbekanntheit wirkungsvoll ber Empfehlung steigern und Business Leads generieren. Das stringente Seeding-Konzept der Kampagne hat zum Ziel, die Produktreihe europaweit, vor allem in den Lndern Deutschland, Grobritannien und Frankreich, einzufhren. Imagepflege und –aufbau sowie Information zu den Produktfeatures stehen dabei im Vordergrund. „Virales Marketing ist nach wie vor die beste Methode, kostengnstig, zeiteffizient und vor allem gezielt viele potentielle Verbraucher zu erreichen und Einstellungen positiv zu beeinflussen“, so Geschftsfhrer Bernhard Longin. Eine von der Strategie- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton im Jahre 2006 durchgefhrte internationale Kundenbefragung bekrftigt den Erfolg viraler Marketing-Kampagnen. Sie kommt zu dem Ergebnis, dass sich bereits 50% von mittlerweile 12,4 Millionen deutschen Internetusern bei Kaufentscheidungen auf virale Empfehlungen verlassen und prognostiziert eine steigende Akzeptanz der Web 2.0-Dienste und somit ein diesbezglich starkes Wachstum der Internetkonomie. Die dot-films GmbH, die more crossmedia GmbH und die ins glck Gesellschaft fr Markeninszenierung mbh sind Grnder des Network Viral Marketing. Das Network Viral Marketing hat sich auf hocheffizienten Markenaufbau mittels Empfehlungs- und Multiplikatorenmarketing konzentriert, mit dem Netzwerk lassen sich Viral-Marketing-Kampagnen europaweit durchfhren.
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