VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Relief Display
Pressemitteilung

POS-Werbung im Touristikbereich

(PM) Köln, 26.03.2013 - Die höchst erfolgreiche ITB in Berlin (06.3 – 10.3.2013) hat es wieder einmal gezeigt: Fernweh ist eine deutsche Erfindung! Und erhält durch die guten Konjunkturdaten kräftig Auftrieb.

Jetzt sind die Marketingabteilungen der Touristikunternehmen mit vielen neuen Ideen für den POS unterwegs: Online, TV-spots und natürlich auch dort, wo der Kunde sich bewegt: im Einzelhandel = sprich Reisebüro.

Die große Frage ist immer. Frühbucherrabatt oder ‚Last Minute’. Egal wie sich der buchende Kunde entscheidet: eine intensive Verbraucheransprache am point-of-sale ist unumgänglich.

Schaufensterdisplays oder auch die diversen kleinen Counter-Displays und andere Werbemittel platzieren den Namen des Unternehmens und verschaffen Wettbewerbsvorteile. Und zwar unabhängig von der Wahl des Vertriebsweges für den der Kunde sich entscheidet.

Ein auffallendes Tiefziehdisplay in der Agentur sorgt für den notwendigen Wiedererkennungswert. Von diesem profitiert vielleicht nicht immer der Vertriebsweg Reisebüro: aber immer das Touristikunternehmen.

Die Tiefziehmaschinen sorgen somit für den Einsatz interessanter Displays, die dann für eine interessante und bunte und emotionale Produktwerbung stehen.

Immerhin: 660 Mio. € setzt die Tourismusbranche für die klassischen Werbemaßnahmen ein – ein Plus von 5 % in 2012. Und 70 Millionen Deutsche sind 2012 verreist. Da lohnt es sich, gute Werbebotschaften einzusetzen.

Mehr zum Thema findet sich unter www.reliefdisplay.de
PRESSEKONTAKT
Relief Display
Herr Klaus Dommermühl
Hans-Böckler-Strasse 21a
50354 Hürth-Hermülheim
+49-2233-9491100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER RELIEF DISPLAY

Kommt die Rede auf 'Reliefdisplays', denken Eingeweihte in der ganzen Welt zumeist und zuerst an 'die Italiener' oder an 'die Florentiner'. Und in der Tat: die Wiege dieser Art des Tiefziehens steht eindeutig am Arno. Dort begann das ISTITUTO ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Relief Display
Hans-Böckler-Strasse 21a
50354 Hürth-Hermülheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG