VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Relief Display
Pressemitteilung

Trends am POS 2018

(PM) Köln, 08.01.2018 - Wie erreicht der Handel auch zukünftig die Kunden am POS? Der Mensch soll im Mittelpunkt des Geschehens stehen und die technologischen Fortschritte dienen dem Nutzen der Kunden. Es wird zu einer Mischung der traditionell bekannten Distributionsmodelle mit neuen Technologien kommen. Der POS wird künftig gleichzeitig ein Erlebnisraum sein und bedarf somit besonderer Ausstattung hinsichtlich einer emotionalen Wirkung.

Einzelhandelsketten wie z.B. REWE bemühen sich seit einiger Zeit um eine sympathische Ausstattung der Filialen. Hier spielen aufmerksamkeitsstarke POS-Werbemittel eine Rolle. Die Zweitplatzierungen werden etwa im natürlichen Look präsentiert. Oder auch in der Wirkung verstärkt durch dreidimensionale Reliefdisplays. Im Pharmabereich steht der Informationsgehalt im Vordergrund. OTC-Produkte werden in der Apotheke angeboten. Hier spielt die anschauliche Präsentation eine Rolle. 3-D Werbemittel bieten dem Kunden eine zusätzliche Info-Ebene: etwa über die Entwicklung einer Zecke. Hier setzt man mit Deckenhängern und Schaufenster-Deko auf die Vermittlung von Wissen.

In der zunehmenden Komplexität des Werbemarkes ist es notwendig für die Markenartikler den Anschluss zu behalten. Messen wir die Euroshop helfen hier zu sortieren und künftige Werbemaßnahmen zu organisieren. Die Herausforderungen bleiben jedoch groß.
PRESSEKONTAKT
Relief Display
Herr Klaus Dommermühl
Hans-Böckler-Strasse 21a
50354 Hürth-Hermülheim
+49-2233-9491100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER RELIEF DISPLAY

Kommt die Rede auf 'Reliefdisplays', denken Eingeweihte in der ganzen Welt zumeist und zuerst an 'die Italiener' oder an 'die Florentiner'. Und in der Tat: die Wiege dieser Art des Tiefziehens steht eindeutig am Arno. Dort begann das ISTITUTO ...
PRESSEFACH
Relief Display
Hans-Böckler-Strasse 21a
50354 Hürth-Hermülheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG