VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Kaufengel GmbH
Pressemitteilung

Optimierung logistischer Prozesse im Onlineshop

(PM) Leipzig, 28.04.2010 - Die heutige Zeit ist geprgt von einer rasanten Schnelllebigkeit. Die Menschen sind vielen Vernderungen unterworfen. Vor allem im E-Commerce besteht eine hohe Dynamik, der es anzupassen gilt. Fr den Erfolg eines Unternehmens ist es daher umso wichtiger, sich am Kunden zu orientieren und auf seine Wnsche und Vorstellungen einzugehen.

Bezglich des Kaufverhaltens der Konsumenten gibt es viele Faktoren, die eine wichtige Rolle spielen. Es entscheiden nicht nur Qualitt und Preis der Produkte fr den Kauf im Onlineshop. Wer sich im heutigen Wettbewerb von der Masse abheben mchte, sollte seinen Kunden einen Mehrwert bieten. An diese Stelle tritt der gute Service, der fr den heutigen Konsumenten oft entscheidend ist, aber leider nicht von jedem Unternehmen geboten wird.
Neben der einwandfreien Kommunikation zwischen Mitarbeiter und Kunden mssen die Prozessablufe, die sich hinter einem Onlineshop verbergen, schnell und fehlerfrei funktionieren. Je schneller und reibungsloser Anfragen und Bestellungen bearbeitet werden, desto zufriedener ist der Kunde und entwickelt sich auch zum zufriedenen Stammkunden.

Um diese Ziele zu erreichen und die Erwartungen der Kunden zu erfllen, mssen die logistischen Prozesse eines Onlineshops einwandfrei funktionieren. Der Shopsystemanbieter Kaufengel GmbH untersttzt seine Shoppartner in diesem Bereich und stellt ihnen das Kaufengel-SCANpaket zur Verfgung. Es besteht aus einem Scanner und einem Etikettendrucker sowie aus Etiketten unterschiedlicher Gren, in hochwertiger Qualitt, speziell geeignet fr den Handel. Es soll den Hndlern dabei helfen, die Prozessablufe innerhalb der Shopadministration zu optimieren. Die Kaufengel-Shopbetreiber haben die Mglichkeit, beide Gerte sowohl fr Ihren Wareneingang und Warenausgang als auch fr die Inventur und die Produktsuche zu nutzen. Die Ablufe innerhalb der Warenwirtschaft im Bestellscan knnen schneller und effizienter abgewickelt und Fehllieferungen reduziert werden. Durch die schnelle, einwandfreie Lieferung der Ware wird die Kundenzufriedenheit gesteigert und die Bindung zum Onlineshop-Hndler gestrkt.
PRESSEKONTAKT
Kaufengel GmbH
Frau Julia Dossin
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing
Pötzschker Weg 8
04179 Leipzig
+49-341-2000 600
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER KAUFENGEL

Die Kaufengel GmbH bietet Einzelhändlern seit 2003 ein flexibles Shopsystem inkl. Serviceleistungen für den erfolgreichen Einstieg in das Onlinegeschäft. Onlinehändler erhalten ein Gesamtpaket bestehend aus einer umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Kaufengel GmbH
Ptzschker Weg 8
04179 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG