dasReiseprojekt.de - Verein Medienberatung Leipzig

Adventreisemagazin zur Vorweihnachtszeit neu im Netz

(PM) , 16.10.2008 - Nachdem die Redakteure von dasReiseprojekt.de in den letzten Jahren auch in der Advent- und Weihnachtszeit sehr oft auf Reisen unterwegs waren und dabei die verschiedenen Traditionen der Länder und Regionen kennen und schätzen gelernt haben, lag es natürlich nahe dazu ein Onlinereisemagazin zu erstellen.

Seit 15.10.2008 steht nun die Ausgabe 2008 zum Adventsreisen unter www.adventszeit-dasReisemagazin.de offiziell im Netz. Der Leser und Nutzer findet hier rund 80 hoch interessante und informative Berichte wie er die Weihnachtszeit touristisch erleben kann – einmalig im Netz!

Es wird erzählt von den 13 Weihnachtsmännern die Island zu bieten hat, die richtig urig daher kommen und eigentlich wilde Gesellen sind die allerlei Schabernack treiben. Von den Holländern, deren Weihnachtsmann, Sinterklaas genannt wird und seinem Diener, dem "zwarte Piet" die über das Meer kommen und die Kinder am 5. Dezember beglücken. Die Redakteure berichten über Weihnachtsmärkte aus grossen Städten und kleinen Gemeinden, wie zum Beispiel aus der Hopfenstadt Spalt die über einen Weihnachtsmarkt verfügt, der in den Gewölbenkellern der historischen Altstadt stattfindet und einfach eine gelungene Abwechslung zu den üblichen Weihnachtsmärkten bietet

Im November und Dezember können Sie die strahlenden Glanzlichter der Hauptstadt auf einer individuellen Berlin Stadtrundfahrt der besonderen Art entdecken, denn allabendlich erstrahlt Berlin im weihnachtlichen Glanz von seiner schönsten Seite. Natürlich kann man dabei auch die bekanntesten Berliner Weihnachtsmärkte kennen lernen.

Tradition wird groß geschrieben in der Südtiroler Weihnachtszeit. - Dreimal erscheint der „Esel“ auf der Anhöhe, bevor im sonst so gemütlichen Ort Stilfs im Ortlergebiet die Hölle ausbricht. Mit grossen Schellen läutet er den traditionellen Nikolausumzug – das „Klosn“ – ein, bei dem sich heidnische Figuren mit christlichem Brauch vereinigen.

Man erfährt auch in Berichten wie in England, Spanien, Finnland und weiteren Ländern die Vorweihnachtszeit gefeiert wird. Ankunft heißt auf lateinisch adventus, aus dem der Name Advent sich ableitet. Ist es doch die in den christlichen Kirchen in den Wochen der vier Adventssonntagen vor Weihnachten festlich begangene Zeit der Vorbereitung und Erwartung der Ankunft Christi in der Welt. Eine Zeit in der es sich auch hervorragend reisen lässt und man sehr viel von den Traditionen in den einzelnen Ländern und Regionen auf vielfältige Weise mitbekommt. Hierzu erhalten Sie im neuen Reisemagazin www.adventszeit-dasReisemagazin.de viele Anregungen und Informelles.
dasReiseprojekt.de - Verein Medienberatung Leipzig
Frankenstrasse 46