VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
FBInnovation GmbH - praxisnahe Marktforschung
Pressemitteilung

Mit BIG 20 Mitarbeiter-Engagement stärken – neues Analyse-Tool von FBInnovation

(PM) , 09.07.2009 - Gerade in schwierigen Zeiten ist eine motivierte Belegschaft essentiell. Wenn gro angelegte Studien wie die von Gallup aussagen, dass nur 13% der Belegschaft wirklich engagiert mitarbeiten und durch demotivierte Mitarbeiter ein gesamtwirtschaftlicher Schaden von 220 Milliarden Euro pro Jahr entsteht, bringt das dem einzelnen Unternehmen wenig. Es muss seine konkrete Situation erfahren, innere Kndigungen erkennen und vermeiden, sowie Potenziale fr mehr Engagement und Kreativitt zum eigenen Nutzen heben!

Aus diesem Grund bieten die Experten fr Mitarbeiterbefragungen von FBInnovation gleichzeitig mit ihren Partnern der Business Information Group BIG in zehn europischen Lndern die BIG 20 Analyse an. Sie gibt ein klares Bild der Motivationslage des einzelnen Unternehmens, wobei differenziert wird zwischen den momentanen ngsten um Arbeitspltze und dem langfristigen Engagement. Sie hilft, innere Kndigungen zu erkennen und zu vermeiden, und Potenziale fr mehr Engagement und Kreativitt zum Nutzen des Unternehmens zu heben. Auch gibt sie konkrete Empfehlungen, damit das Unternehmen und seine Mitarbeiter die gesetzten Ziele erreichen. Schlielich strkt BIG20 bei den Fhrungskrften das Bewusstsein fr die theoretisch bekannten, aber in der rauen Alltagsroutine oft vergessenen Grundstze der Menschenfhrung.

Da die Analysen in standardisierter Form in zehn Lndern durchgefhrt werden, werden auch Benchmark-Daten zur besseren Interpretation der eigenen Ergebnisse zur Verfgung gestellt.

Die Vorteile der Engagement-Studie fr das einzelne Unternehmen: Die mit 20 sorgfltig ausgewhlten und abgestimmten Fragen standardisierte Analyse (daher BIG 20) kann wegen der Mengeneffekte extreme gnstig angeboten werden. Der Fragebogen wird zur glaubhaften Vermittlung der notwendigen Anonymitt auf einem externen Server fr die Beschftigten mit einem individualisierten Zugangscode online zur Verfgung gestellt. Der Datenaustausch wird SSL-verschlsselt (wie beim electronic banking), sodass Datenschutz in hchstem Mae garantiert ist. Die Umsetzung der Ergebnisse wird kaum zustzliche Kosten verursachen, da es nur um organisatorische und Fhrungsmanahmen gehen wird, also kleine Dinge mit groer Wirkung!

Weitere Informationen unter www.mitarbeiter-befragung.de, fr Europa: www.big-research.com.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
FBInnovation GmbH - praxisnahe Marktforschung
Annett Linnartz
Vellbrüggener Str. 27
41469 Neuss
+49-2137-917880
E-Mail senden
Homepage
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
FBInnovation GmbH - praxisnahe Marktforschung
Vellbrggener Str. 27
41469 Neuss
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG