VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
public vision MEDIEN
Pressemitteilung

Neue Corporate-Publishing-Schulungen: Unternehmensmedien professionell und effizient gestalten

Immer wieder neue, spannende Themen. Ein originelles Layout. Viel positives Feedback von den Kollegen: Für Redaktionsteams, die in ihren Firmen Mitarbeiter- oder Kunden-zeitschriften verantworten, ist dieses Ziel eine Herausforderung. public vision MEDIEN bietet jetzt Schulungen an, die helfen, diese Herausforderung zu meistern.
(PM) Dsseldorf, 09.02.2012 - Neben der alltglichen Arbeit im Unternehmen ein Kunden- oder Mitarbeitermagazin zu gestalten, ist keine leichte Aufgabe: Spannende Themen sind oft ebenso schwer zu finden wie schreibfreudige Kollegen, und das Redaktionsmanagement kostet regelmig mehr Zeit als geplant. Die Redakteurinnen der Dsseldorfer Agentur public vision MEDIEN kennen diese Probleme gut: Sie betreuen seit ber zehn Jahren Zeitschriften verschiedener Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und sind Expertinnen in Sachen Corporate Publishing. Ihr Wissen geben sie gerne in individuellen Seminaren an Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation weiter.

„Die zielgruppengerechte Aufmachung und Themenfindung sind fr ein Firmenmagazin ebenso wichtig wie ein Kommunikationsstil, der genau zum Unternehmen passt“, betont Agenturin-haberin Aime Bastian. Sie und ihre Mitarbeiterinnen sind ausgebildete Journalistinnen. Von der Konzeption ber die grafische Gestaltung bis hin zu inhaltlichen Fragen vermitteln sie alle wichtigen Grundlagen fr erfolgreiches Corporate Publishing – in Theorie und Praxis.

Ob als Workshop fr ein komplettes Redaktionsteam, als Seminar fr einzelne Mitarbeiter oder als Coaching fr Redaktionsleiter: Die Schulungen sind individuell auf die Bedrfnisse des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten – ganz nach gewnschten Modulen und Schwerpunkten. So kann die Themenfindung im Mittelpunkt stehen, die Konzeption oder das Schreiben, aber auch das Redaktionsmanagement. Organisiert werden die Schulungen als Inhouse-Seminare oder bei public vision MEDIEN in Dsseldorf.

Weitere Informationen unter: www.public-vision.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
public vision MEDIEN
Frau M.A. Denise Heidenreich
Stromstraße 41
40221 Düsseldorf
+49-211-41 60 87 13
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PUBLIC VISION MEDIEN

public vision MEDIEN ist ein Dienstleister für Corporate Publishing und Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Die Agentur besteht seit 2001, alle Mitarbeiter sind ausgebildete Journalisten. Kerngeschäft von public vision MEDIEN ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
public vision MEDIEN
Stromstrae 41
40221 Dsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG