Pressemitteilung, 09.02.2012 - 12:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue Corporate-Publishing-Schulungen: Unternehmensmedien professionell und effizient gestalten
Immer wieder neue, spannende Themen. Ein originelles Layout. Viel positives Feedback von den Kollegen: Für Redaktionsteams, die in ihren Firmen Mitarbeiter- oder Kunden-zeitschriften verantworten, ist dieses Ziel eine Herausforderung. public vision MEDIEN bietet jetzt Schulungen an, die helfen, diese Herausforderung zu meistern.
(PM) Düsseldorf, 09.02.2012 - Neben der alltäglichen Arbeit im Unternehmen ein Kunden- oder Mitarbeitermagazin zu gestalten, ist keine leichte Aufgabe: Spannende Themen sind oft ebenso schwer zu finden wie schreibfreudige Kollegen, und das Redaktionsmanagement kostet regelmäßig mehr Zeit als geplant. Die Redakteurinnen der Düsseldorfer Agentur public vision MEDIEN kennen diese Probleme gut: Sie betreuen seit über zehn Jahren Zeitschriften verschiedener Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und sind Expertinnen in Sachen Corporate Publishing. Ihr Wissen geben sie gerne in individuellen Seminaren an Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation weiter.„Die zielgruppengerechte Aufmachung und Themenfindung sind für ein Firmenmagazin ebenso wichtig wie ein Kommunikationsstil, der genau zum Unternehmen passt“, betont Agenturin-haberin Aimée Bastian. Sie und ihre Mitarbeiterinnen sind ausgebildete Journalistinnen. Von der Konzeption über die grafische Gestaltung bis hin zu inhaltlichen Fragen vermitteln sie alle wichtigen Grundlagen für erfolgreiches Corporate Publishing – in Theorie und Praxis.Ob als Workshop für ein komplettes Redaktionsteam, als Seminar für einzelne Mitarbeiter oder als Coaching für Redaktionsleiter: Die Schulungen sind individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten – ganz nach gewünschten Modulen und Schwerpunkten. So kann die Themenfindung im Mittelpunkt stehen, die Konzeption oder das Schreiben, aber auch das Redaktionsmanagement. Organisiert werden die Schulungen als Inhouse-Seminare oder bei public vision MEDIEN in Düsseldorf.Weitere Informationen unter: www.public-vision.de


ANLAGEN

Neue Corporate-Publishing-Schulungen (PDF, 198,75 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

public vision MEDIEN
Frau M.A. Denise Heidenreich
Stromstraße 41
40221 Düsseldorf
+49-211-41 60 87 13
presse@public-vision.de
www.public-vision.de


ÜBER PUBLIC VISION MEDIEN

public vision MEDIEN ist ein Dienstleister für Corporate Publishing und Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Die Agentur besteht seit 2001, alle Mitarbeiter sind ausgebildete Journalisten. Kerngeschäft von public vision MEDIEN ist das Corporate Publishing in all seinen Facetten: vom crossmedialen Kommunikationskonzept über die ganzheitliche Beratung bis hin zum Redaktionsmanagement und Projektmanagement von externen und internen Medien. Dazu gehört die kreative Mitarbeiterzeitschrift, das serviceorientierte Kundenmagazin, der interaktive Newsletter, der Geschäftsbericht sowie Videopodcast. Diese realisieren wir gemeinsam mit public vision TV & VIDEO – natürlich auch für Ihr Intranet oder Internet. Bei der Konzeption Ihrer Webpräsenz unterstützen wir Sie ebenfalls. Agenturinhaberin Aimée Bastian führt darüber hinaus Medientrainings, Schreibtrainings und Seminare durch und berät als systemischer Coach Politik und Wirtschaft in den Bereichen Selbstmarketing und Kommunikation.