VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PRUVAR GmbH
Pressemitteilung

McShave - Umsatzplus durch Usability

Der Onlineshop für Rasierklingen und Aufsteckbürsten optimiert seinen Online-Shop. Dank einem Usability-Test der PRUVAR GmbH wurde eine Standortbestimmung durchgeführt. Die daraus resultierenden Optimierungen am Angebot machen sich jetzt bezahlt.
(PM) Zug, 15.03.2013 - Der Online-Shop mcshave.ch wurde einer Usability-Analyse unterzogen. Diese Standortbestimmung diente als Grundlage fr Optimierungen am Shop. Ziel der Analyse des Online-Portals war fr den Betreiber in erster Linie die berprfung des Checkout Prozesses. Dazu kam das Erkennen von Schwachstellen im Design und in der Navigation sowie eine generelle Optimierung des Shops. Dank des Usability-Tests erhielten wir konkrete Hinweise, um unser Angebot zu optimieren, so Thomas Bleiker, Geschftsfhrer von McShave. Unsere Besucher finden die Produkte schneller. Und sie werden zuverlssig durch den Bestellprozess gefhrt.

Studien belegen, dass fr den Einkauf in einem bestimmten Shop die Usability das entscheidende Kriterium ist - deutlich vor dem Preisargument. Aus diesem Grund fokussiert sich mcshave.ch auf eine gute Usability und verzichtet konsequent auf strende Elemente.

Durchgefhrt wurde die Usability-Analyse von der PRUVAR GmbH (www.pruvar.com), welche sich auf das Testen von Webseiten und mobilen Angeboten in den Bereichen Usability und Joy of Use spezialisiert hat. Die Usability ist ein entscheidendes Kriterium fr den Erfolg jedes Online-Shops. Deshalb haben wir bewusst Untersttzung durch ausgewiesene Experten gesucht, erklrt Thomas Bleiker. Und weiter freut er sich Das hat sich gelohnt: Der Online-Shop konnte schnell optimiert werden. Nicht zuletzt wirken sich diese Massnahmen erfolgreich auf den Absatz aus.

Der in Zug domizilierte Online-Shop www.mcshave.ch bietet seit 2004 Qualitts-Rasierklingen und Aufsteckbrsten fr elektrische Zahnbrsten zu Discountpreisen an. Laut einer Untersuchung von Ktipp sind Rasierklingen bei McShave um bis zu 30 Prozent gnstiger als bei Grossverteiler erhltlich.

PRUVAR GmbH prsentiert an der 5. Schweizer Fachmesse fr Digitalmarketing & E-Commerce vom 10./11. April 2013 in Zrich was User wollen, wie User denken und wie eine optimale User Experience erreicht werden kann und zeigt in einem Vortrag Best Practices fr einen profitablen Webauftritt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PRUVAR GmbH
Herr Hermann Wellesen
Cosenzstrasse 14
7204 Untervaz
+0041-81-322 24 29
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
McShave
Herr Thomas Bleiker
Zust�ndigkeitsbereich: Inhaber
Chamerstrasse 172
6300 Zug
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PRUVAR GMBH

PRUVAR wir sehen für Sie mit anderen Augen. Qualifizierte und verifizierte Tester prüfen Webseiten und mobile Angebote auf Qualität, Wahrnehmung und Akzeptanz. Hinterfragen Prozesse und suchen Zusammenhänge, decken ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PRUVAR GmbH
Cosenzstrasse 14
7204 Untervaz
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG