Mit dem neuen Usability Service bietet PRUVAR praxisnahe Unterstützung bei der Optimierung von Webseiten und mobilen Angeboten.
(PM) Untervaz, 26.03.2013 - Aufgrund von modular aufgebauten Tests und verifizierter User Experience Experten werden die Bedürfnisse der Anwender erfasst, evaluiert und optimiert. Das Resultat: Eine deutlich höhere Akzeptanz und mehr Profit durch die Webseite mit geringem Aufwand.
Basierend auf den bewährten Usability- und Joy of Use Tests bietet PRUVAR nun modular aufgebaute Tests an. Diese kostengünstigen Tests bieten dem Kunden eine rasche, individuelle und kostengünstige Hilfe, um mehr Profit zu generieren. Mit dem neuen Usability Service zahlt der Kunde nur, was er auch wirklich benötigt.
Testbericht innerhalb von maximal 6 Arbeitstagen
Die Tests – für einfache Webseiten bis hin zu komplexen Shop-Lösungen - decken Schwachstellen auf, analysieren Probleme und hinterfragen Prozesse. Ein ausführlicher Testbericht mit konkreten Empfehlungen und Screenshots steht dem Kunden innerhalb von maximal 6 Arbeitstagen zur Verfügung.
Studien belegen deutlich: Für den Einkauf in einem bestimmten Shop ist die Usability das entscheidende Kriterium - deutlich vor dem Preisargument. „Die Anforderungen, die ein Besucher an eine nutzerfreundliche Webseite stellt, entsprechen quasi eins zu eins denen an ein klassisches Brettspiel: die Idee muss schnell zu erfassen und nachvollziehbar sein, das Produkt muss ansprechend gestaltet sein und nicht zuletzt soll die Nutzung Spass machen,“ so Hermann Wellesen, Usability Experte und Gründer der PRUVAR GmbH.
Usability Service im Partnerprogramm für Agenturen
Darüber hinaus bietet PRUVAR die Usability Leistungen ebenfalls im Reseller-Programm an. Besonders gefragt sind die Service-Leistungen bei Agenturen, welche sich auf Suchmaschinen-optimierung, Suchmaschinenmarketing oder Weboptimierung spezialisiert haben. Für diese bieten die PRUVAR-Leistungen eine Erweiterung des eigenen Portfolios an und dienen als Türöffner zu neuen Kunden. Dies mit interessanten Benefits und ohne vertragliche Verpflichtungen.
PRUVAR GmbH präsentiert an der 5. Schweizer Fachmesse für Digitalmarketing & E-Commerce vom 10./11. April 2013 in Zürich was User wollen, wie User denken und wie eine optimale User Experience erreicht werden kann und zeigt in einem Vortrag Best Practices für einen profitablen Webauftritt.