PRUVAR legt Grundstein für den erfolgreichen Aufbau von eShops

(PM) Untervaz, 04.12.2012 - Usability und Joy of Use sind Schlagwörter, die den Grundstein für den erfolgreichen Vertrieb über eine Webseite oder mobile Angebote legen. Für den Aufbau eines eShops hat PRUVAR das Webangebot des Massanzuglabels SuitArt auf Qualität, Wahrnehmung und Akzeptanz geprüft.

Der nachhaltige Aufbau eines eShops bedarf einiger Regeln. Dazu gehören auch die benutzerfreundliche Webseite und der Spass an der Nutzung. Werden diese zwei Punkte nicht konsequent eingehalten, ist das Projekt zum Scheitern verurteilt.

„Die Usability muss stimmen, doch werden Schwächen in der Bedienung leichter verziehen, wenn das Gefühl der User stimmt. Hingegen wird eine Anwendung, die zum Beispiel nicht ästhetisch ansprechend ist, weniger gern benutzt, so leicht sie auch zu bedienen sein mag“, weiss Hermann Wellesen, Mitglied der Geschäftsleitung bei PRUVAR.

Aufgrund der umfassenden Tests konnte für das Schweizer Unternehmen SuitArt, welches sein Angebot an Massanzügen bisher an vierzehn Standorten in der Schweiz anbietet, relevante Rückschlüsse für den zielorientierten Aufbau eines eShops machen. „Der Usability- und Joy of Use Test war für uns von grosser Wichtigkeit. Dadurch kennen wir unsere Schwachstellen und können unsere finanziellen Mittel effizient und zielführend für den nachhaltigen und schnellen Aufbau eines eShops einsetzen“, freut sich David Bachmann, Gründer der Marke SuitArt, der den Kundenservice und die Erreichbarkeit mit einem eShop für Accessoires weiter verbessern möchte.

PRUVAR ist dafür spezialisiert, Webseiten und mobile Angebote auf Qualität, Wahrnehmung und Akzeptanz zu testen. Dabei werden qualifizierte und verifizierte Tester eingesetzt, die mit der Kundenbrille individuelle Webangebote prüfen, Prozesse hinterfragen, Schwachstellen aufzeigen und Zusammenhängen auf den Grund gehen.
Herr Hermann Wellesen
Cosenzstrasse 14
7204 Untervaz
+0041-81-322 24 29