VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ESA GmbH
Pressemitteilung

MBA.INFO – die Informationsplattform rund um den internationalen Bildungsmarkt

(PM) , 09.10.2008 - (Salzburg, 09.10.08) - Unter dem Motto „alles aus einer Hand“ bietet MBA.INFO als Dachmarke Studieninteressenten Informationen ber internationalen Bildungsmarkt. Zu der Plattform MBA.INFO gehren die auf nationaler Ebene spezialisierten Pendants MBA.DE (Deutschland) MBA.FR (Frankreich) und MBA.IN (Indien). Jedes einzelne Portal dient als Informationstool fr Master- und MBA-Interessierte, begleitet Studenten und Absolventen auf ihrem Weg durch das Studium und untersttzt anschlieend bei der Jobsuche.

MBA.INFO bietet nicht nur Interessenten, sondern auch Studienanbietern die ideale Mglichkeit, ihre Angebote umfangreich zu prsentieren und somit das Interesse der Studenten auf sich zu lenken. Auch Unternehmen knnen derzeit kostenlos Jobangebote posten und diese dadurch einer speziellen und hoch qualifizierten Zielgruppe anbieten.
Das MBA.INFO Netzwerk deckt also die Bedrfnisse mehrerer Interessensgruppen ab.

Klaus Falger und Klaus Forsthofer, beide MBA Absolventen und Grnder des Netzwerks, haben whrend ihres Studiums die Notwendigkeit eine neutrale und unabhngige Informationsplattform fr Studieninteressierte zu entwickeln, gesehen und diese in die Tat umgesetzt. Sie wollen dabei Studenten Informationen ber die lokale sowie internationale Bildungsszene bieten. Ein wichtiger Effekt soll dabei sein, die internationale MBA und Master-Welt zusammenzufassen, ohne dabei auf relevante lokale Inhalte und Gegebenheiten zu vergessen.

Klaus Forsthofer, der Mitbegrnder von MBA.INFO ist berzeugt davon, dass die Plattformen Studieninteressenten genau diejenigen Infos unterbreiten, die bei der Recherche nach dem passenden Studium erforderlich sind.
„Als ich nach einem passenden MBA in meiner Umgebung gesucht habe, hatte ich groe Schwierigkeiten herauszufinden, welche lokalen Mglichkeiten es hierfr gibt. Viele Webseiten prsentieren flchtig internationale Trends und Gegebenheiten ... mich htten beispielsweise eher Angebote in der unmittelbaren Umgebung interessiert. “

Wie bereits erwhnt, sind die Plattformen nicht ausschlielich Master- oder MBA-Interessenten gewidmet: Auch Business Schools, Universitten, Fachhochschulen profitieren von den Such-Tools der Sites. Sie knnen so eine spezifische Zielgruppe von Interessenten und Bewerbern erreichen und diese direkt ansprechen.

Um die lokale Relevanz zu unterstreichen, bieten die Webseiten jeweils Informationen und Inhalte in den jeweiligen Sprachen an. MBA.IN ist die zuletzt gelaunchte Seite - weitere Plattformen folgen.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.mba.info
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ESA GmbH
Moosstrae
5020 Salzburg
sterreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG