ESA GmbH

MBA.DE: Jobbörse mit Fokus Management, Führung & Betriebswirtschaft

(PM) , 21.05.2008 - Salzburg, 21.05.08 – Um den fließenden Übergang vom Studium ins Berufsleben zu erleichtern, wird Studenten und Absolventen eines MBA- oder Masterstudiums seit Anfang Mai 2008 ein neues, kostenloses Feature in der Community von MBA.DE geboten: Eine Online-Jobbörse, mit speziell auf Mitgliedern abgestimmte Jobangebote. Unternehmen aus dem deutschsprachigen Großraum können sich derzeit kostenlos auf dem Portal registrieren und vakante Stellen veröffentlichen. Diese profitieren vom bereits vorhandenen Pool an qualifizierten Interessenten, zumeist Akademiker mit MBA- oder Master-Zusatzqualifikation.

Interessierte Studenten oder Absolventen eines MBA- oder Masterstudiums können sich kostenlos in der MBA.DE-Community registrieren und sich direkt für aktuelle Jobangebote bei den jeweiligen Unternehmen bewerben. Profilbeschreibungen der Mitglieder werden anhand von persönlichen Videos, Fotos oder Podcasts abgerundet. Somit erhalten Unternehmen die Möglichkeit, sich ein sehr umfangreiches Bild von den jeweiligen Bewerbern zu machen. Generell dient die Community der Vernetzung und dem Erfahrungs- und Wissensaustausch zwischen Interessenten, Studenten und Absolventen. Weitere Features - wie beispielsweise die „Geo-Map“ - ermöglichen aktives Networking zwischen MBAs und solchen, die es noch werden wollen.

Unternehmen, Arbeitgeber, Recruiter und Headhunter können die MBA.DE-Community für sich nutzen um Jobangebote zu veröffentlichen und somit die Zielgruppe direkt anzusprechen. Derzeit ist dieser Service kostenlos und soll als Schnittstelle zwischen Bewerbern und Arbeitgebern gesehen werden.
Mehr Information unter:
Deutschland, Österreich und Schweiz: www.mba.de
International: www.mba.info

Über MBA.DE

Als unabhängige und neutrale Informationsplattform wurde MBA.DE von den MBA-Absolventen Klaus Falger und Klaus Forsthofer im Jahr 2005 gegründet und mittlerweile in die ESA (Education Services Agency) GmbH mit Sitz in Salzburg übergeleitet.

Die Motivation der Gründer lag darin, ein umfangreiches Informationsportal zu schaffen. Dieses ist in einem einheitlichen Standard gehalten und gibt harte, vergleichbare Daten der verschiedener MBA- und Master-Programme aus. Unter dem Motto "Orientierung im MBA-Dschungel" versteht sich MBA.DE als Serviceplattform zur Orientierung und als Begleitwerkzeug über das gesamte Studium. Für MBA-Absolventen bietet die MBA.DE-Community zahlreiche Such- und Vernetzungsfunktionen.

Das Portal bietet Services für Studieninteressenten, Studenten und Absolventen, sowie für Unternehmen, die MBAs ausbilden oder rekrutieren möchten und für Business-Schulen, die Ihre Angebote seriös und klar kommunizieren wollen. MBA.DE positioniert sich sowohl als Mittler zwischen Interessenten und Studienanbieter, als auch als Berater in einem wenig transparenten und schwierig vergleichbaren Markt.
ESA GmbH
Moosstraße