VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ESA GmbH
Pressemitteilung

MBA Plattformen als Pioniere für multimedial aufbereitete Informationsinhalte

(PM) , 08.10.2008 - Das Portfolio des MBA.INFO Netzwerkes – MBA.INFO, MBA.DE, MBA.FR und MBA.IN – präsentiert nun zusätzlich zu allgemeinen Informationen rund um die Thematik Bildung, Master und MBA innovative multimediale Features um die Vernetzung zwischen Usern noch interessanter und gewinnbringender zu machen.

Die Studienportale MBA.INFO (International), MBA.DE (Deutschland, Österreich, Schweiz), MBA.FR (Frankreich) und MBA.IN (Indien) wurden nun um einige Features erweitert: Neben den reinen Informationstools und Suchfunktionen widmen sich die Plattformen nun dem Thema Social Network. Eine Online Community, die sich neuesten Technologien und Möglichkeiten bedient, ist seit März 2008 online. Derzeit haben sich bereits 1382 User registriert. Mitglieder können unterschiedlichste Services nutzen.

Audiovisuelle Features
Master und MBA-Anwärter, Studenten, Absolventen, Studienanbieter und Unternehmen haben die Möglichkeit, Videos und Podcasts zu ihrem Profil upzuloaden, eigene Bilder zu präsentieren und Blogs zu posten. Diese erweiterten audiovisuellen Inhalte verhelfen einerseits Mitgliedern der Community, andererseits auch registrierten Business Schools und Unternehmen, zu einer umfangreicheren Darstellung des eigenen Profils und der Möglichkeit, sich ein besseres Bild von zukünftigen Business Partnern bzw. Bewerbern zu machen.

Geo Map
Zusätzlich zu diesen audiovisuellen Inhalten integrieren die MBA.INFO Plattformen auch interaktive geographische Karten in ihren Seiten. Diese erleichtern das Suchen und Finden von anderen Studenten, potentiellen Business Partnern oder Studienanbietern.
Klaus Falger, Mitgründer von MBA.DE erklärt: „Die Geo Map war für uns besonders wichtig. Wir haben sehr viel in diese Funktion investiert und uns dabei neuste Technologien und Möglichkeiten zunutze gemacht um unseren Usern das Bestmöglichste zu bieten.“

Video Content
Die Plattformen bieten Videos mit den neusten Infos rund um den Master und MBA, mit Experten Interviews und Hintergrund Informationen und sogar gesamte Vorträge an Universitäten an. Zusätzlich geben renommierte Experten und Lektoren sowie internationale Business Schools ihr Wissen im MBA.INFO Netzwerk preis. Die Inhalte werden laufend aktualisiert und auf den letzten Stand gebracht.

Ganz nach dem Motto: „Wissen verbindet“ bietet das MBA.INFO Netzwerk ein breit gefächertes Portfolio an Web Plattformen an und führt somit alle User näher an die Thematik Master und MBA heran. Die neuen multimedialen Features unterstreichen wichtige Such- und Informations-Tools und verhelfen Interessenten, Studenten und Absolventen dazu, erfolgreich in die Karriere starten zu können.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.mba.info
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ESA GmbH
Moosstraße
5020 Salzburg
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG