Les Nouveaux Affineurs: Pflanzliche Käsealternativen à la française

Les Nouveaux Affineurs präsentiert seine neue, vegane DIY-Box fürs Fest, mit der man 2 Affinés de Margot kreieren kann.
(PM) Potsdam, 23.09.2021 - In Frankreich ist es Brauch, zu Weihnachten den Käse, den man nach dem Festmahl genießt, mit einem eigenen Familienrezept zu verfeinern. Gewürze, Konfitüre oder Nüsse, werden hierfür in den aufgeschnittenen Käse gefüllt.

Diesen französischen Brauch kann man nun auch mit einer rein pflanzlichen Alternative von Les Nouveaux Affineurs zelebrieren. Die Geschenkbox „Les Affinés de Fêtes“ ist die perfekte Geschenkidee für vegane Käseliebhaber, die auf Geschmack nicht verzichten wollen. Die neue DIY-Rezept-Box enthält alle notwendigen Zutaten, um zwei Affinés de Margot zu kreieren.

Die elegante, in Weihnachtsfarben gestaltete Box beinhaltet eine Rezeptkarte, der man Schritt für Schritt folgen kann und Zutaten, die zu 100 % bio und natürlich sind.
Die Hauptzutaten des Rezepts: zwei Affinés de Margot je 90 g, (bestehend aus Bio-Cashewnüssen, Gärstoffen, Wasser und Salz aus der Camargue).
Vier Gläser mit den Zutaten für die Füllung:
1 Glas Kampt Pfeffer
1 Glas Fleur de Sel
1 Glas Cranberrys
1 Glas Nüsse aus dem Périgord (alles in Bio-Qualität)

Das Resultat: zwei Affinés de Margot zum
Zusammenstellen, einer mit Kampot Pfeffer
und Fleur de Sel, und der andere mit Nüssen
aus dem Périgord und Cranberry.
Somit ist es nun auch möglich stilvoll rein
pflanzlich mit der ganzen Familie
Weihnachten zu feiern.
Herr Sascha Melein