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Pressemitteilung

Kundenbindung durch exklusive Geschenkideen

Zu Weihnachten sollten Selbstständige und Freiberufler nicht nur an die Familie denken, sondern auch an ihre Kunden und Geschäftspartner.
(PM) Berlin, 19.10.2009 - Wer seinen Stammkunden und Geschftspartnern ein Prsent zu Weihnachten schenkt, sendet damit wichtige Botschaften:

• Persnliches Interesse: Der Kunde bzw. Geschftspartner ist mir nicht nur in geschftlicher Hinsicht wichtig. Ich mchte auch auf persnlicher Ebene eine gute Beziehung zu ihm pflegen.
• Kontinuierliche Prsenz: Ich vergesse ihn nicht, sobald die Feiertage angefangen und ich das Bro verlassen habe. Er kann immer auf mich zhlen – auch zu Zeiten, in denen ich privat stark eingespannt bin, wie z.B. an Weihnachten.
• Ein Mehr an Service: Ich bin grozgig und investiere Zeit in die berlegung, wie ich ihm eine Freude machen kann. Service geht bei mir weiter als bei meinen Konkurrenten.

Der Kunde bzw. Geschftspartner wird das zu schtzen wissen. Mit einem ausgesuchten Weihnachtsgeschenk lassen sich folgende Effekte erzielen:

• Kundenbindung: Der Kunde ist angenehm berrascht. Dadurch erhlt der Schenkende einen wichtigen Sympathiebonus. Konkurrenten, die den Kunden abwerben wollen, mssen deutlich mehr dafr investieren.
• Imagegewinn: Der Kunde wird den Namen des Schenkenden mit dem Fest der Liebe verbinden – damit werden sehr persnliche, emotionale Erfahrungen angesprochen, die sich auf dessen Produkte bzw. Dienstleistungen bertragen werden.
• Festigung der Geschftsbeziehungen: Durch den emotionalen Aspekt wird auch die Beziehung zu Geschftspartnern gewinnen. Mgliche Unstimmigkeiten knnen so besser ausgeglichen werden.

Damit all diese Effekte eintreten, muss das Geschenk bestimmte Bedingungen erfllen. Natrlich ist es nicht damit getan, einen lieblosen Massenartikel zu verschicken. Folgende Punkte sollten unbedingt Beachtung finden:

• Individualitt: Bedruckte Kugelschreiber oder Schokoladenweihnachtsmnner aus dem Supermarkt sind eher peinlich als beeindruckend. Ein individuelles Prsent zeigt, dass der Kunde bzw. Geschftspartner dem Schenkenden wirklich etwas wert ist.
• Exklusivitt: Ein Geschenk, dass exklusiv nur fr diesen Anlass hergestellt wurde, betont gleichzeitig auch die Einmaligkeit des Produktes bzw. der Dienstleistung des Gebers.
• Innovation: Ideal ist es schlielich, wenn das Geschenk auch noch Kreativitt und Ideenreichtum widerspiegelt. Solch charmanter Grozgigkeit kann keiner widerstehen.

MyParfuem bietet auf www.myparfuem.com/Firmenkunden.html mit der Entwicklung einer eigenen Parfmlinie eine Geschenkidee, die all diese Anforderungen erfllt:

• Unsere erfahrenen Duftexperten designen fr Sie einen einzigartigen Duft ganz nach Ihren Wnschen und Vorstellungen.
• Sie knnen aus drei exklusiv fr Sie entwickelten Duftproben whlen.
• Bereits ab einer Bestellmenge von 10 Stck erwarten Sie attraktive Sonderkonditionen.
• Flakon und Verpackung gestalten wir gerne in Ihrem Corporate Design.

„Es gibt kaum etwas Eleganteres und Luxuriseres als Parfm“, ist sich Doreen Herker, Leiterin der Abteilung Duftentwicklung bei MyParfuem, sicher.
MyParfuem entwarf unter anderem bereits Dfte fr das Modelabel LAC et MEL anlsslich der Fashionweek Berlin und fr ORCO Germany S.A. anlsslich der Einweihung des preisgekrnten Sky Office in Dsseldorf.
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MyParfuem GmbH
Herr Matti Niebelschütz
Zust�ndigkeitsbereich: Pressesprecher
Feurigstraße 54
D-10827 Berlin
+49-30-814 94 92 13
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ZUM AUTOR
�BER MYPARFUEM

Die MyParfuem GmbH wurde 2008 gegründet und ist auf die Herstellung von individuellem Parfüm spezialisiert. Auf der Website www.myparfuem.com bzw. <a href="http://www.myparfuem.com/Firmenkunden.html" target="_blank" ...
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