MyParfuem GmbH

Jetzt noch leichter Parfüms designen

(PM) , 08.06.2009 - Obwohl wir im Zeitalter des Internets leben, gibt es Dinge, die viele Menschen lieber hautnah erleben wollen –Düfte zum Beispiel. Das Unternehmen MyParfuem hat sich auf die Herstellung von individuell kreierten Parfüms spezialisiert. Auf der Website www.myparfuem.de kann der Kunde selbst in die Rolle des Parfümeurs schlüpfen und sich aus 38 verschiedenen Duftnoten sein eigenes, komplett auf den persönlichen Geschmack abgestimmtes Parfüm erstellen. Oft bekamen die Erfinder des Online-Parfümlabors aber zu hören: „Wie soll ich ein Parfüm designen, wenn ich nicht weiß, wie das riecht?“

Um allen Interessierten die Zusammenstellung ihrer Komposition zu erleichtern, bietet MyParfuem deshalb ab 1. Juni 2009 einen exklusiven Service an. Wer seine eigene Duftkreation erst einmal proberiechen möchte, kann für nur 5 Euro eine individuelle Probe davon bestellen. Die 5 Euro werden außerdem bei einer anschließenden Parfümbestellung verrechnet und vom Kaufpreis abgezogen.

Das junge Unternehmen knüpft mit diesem Angebot an seinen kundenorientierten Internetauftritt an. Geschickt eingesetzte profunde Kenntnisse der Parfümeurskunst, sowie der aufwendig programmierte „Online-Duftdesigner“ unterstützen den Benutzer bei der Zusammenstellung seines eigenen Parfüms.

„Optimale Harmonie“: Das Portfolio der angebotenen Zutaten ist an sich schon eine Garantie für ein gelungenes Parfüm. Die Duftbasen und Zutaten sind untereinander auf eine optimale Harmonie abgestimmt. Por¬tionen, Intensitäten und Wechselwirkungen wurden dabei so gestaltet, dass bei jeder Parfümkreation ein perfekter Zusammenklang gewährleistet ist. So entsteht ein hochwertiges Eau de Parfum mit einem fünfzehnprozentigen Duftstoffanteil.

„Blumig, fruchtig, frisch oder orientalisch“: Um dem Kunden eine erste Orientierung zu bieten, kann er zwischen jeweils vier weiblichen und vier männlichen Duftbasen wählen. Dadurch erhält sein Parfüm eine grundlegende Note, auf welche die spätere Duftkreation aufgebaut wird.

„Von der Apfelblüte bis zur Zimtstange“: Eine Beschreibung des Duftbildes jeder Zutat, von der Apfelblüte bis zur Zimtstange, vermittelt dem frischgebackenen Parfümeur eine lebhafte Vorstellung von deren olfaktorischen Wirkungen. Außerdem sind die ausführlichen Charakterisierungen versehen mit Empfehlungen, welche Zutaten besonders gut miteinander harmonieren.

„Mit dem Duftkompass zum perfekten Parfüm“: Falls bei der Mischung der Parfümkomponenten immer noch Unsicherheit aufkommen sollte, steht der Duftkompass beratend zur Seite. Er zeigt die Duftrichtung der aktuellen Kreation in neun Kategorien an. Fügt der Parfümeur z.B. Orchidee hinzu, schlägt der Kompass in die Duftrichtung „blumig“ aus, während er auf die Zutat Sandelholz mit der verstärkten Anzeige von „orientalisch“ und „holzig“ reagiert. Zusätzlich informiert eine Kurzbeschreibung über den Charakter der aktuellen Komposition.
MyParfuem GmbH
Feurigstraße 54