22.08.2007 - In der Regel gelten Reklamationen als ein Übel, sowohl bei Kunden als auch vor allem bei Unternehmen. Sie kosten Zeit und Geld, und bringen meist auch ... mehr
20.06.2007 -
Sicherlich kennen Sie solche Situationen auch: Sie sind auf einer Abendveranstaltung, lernen jemand kennen und werden gefragt, was Sie denn so machen. ... mehr
22.05.2007 - Klagen über mangelhafte Kommunikation sind in den Unternehmen weit verbreitet. Entweder werden wichtige Informationen nicht übermittelt, gehen verloren ... mehr
27.09.2006 - Kaizen steht für einen Management-Ansatz, der im Rahmen des Qualitätsmanagements einen kontinuierlichen Verbesserbungsprozess (KVP) verfolgt. Doch was ... mehr
07.09.2006 - Eine Untersuchung der Soziologen der Universität Jena über die Zukunftsfähigkeit ostdeutscher Unternehmen zeigt es auf: Erfolgreiche kleine und mittlere ... mehr
29.06.2006 -
Wenn man manchen Nachrichten in der Tagespresse Glauben schenken darf, verzeichnen Krankenkassen immer mehr Krankschreibungen mit psychischen Diagnosen. ... mehr
14.12.2005 - Sie geistert seit einigen Jahren durch unsere Managementetagen. Ehrfürchtiges Schweigen, wenn jemand den Begriff Balance Scorecard in den Raum wirft. ... mehr