Haus der Technik e.V.

Kein Studienplatz? - Wartezeiten sinnvoll nutzen!

Der Studiengang wird zusammen mit der Universität Duisburg-Essen angeboten, ist NC-frei und damit für alle Abiturienten und auch für beruflich Qualifizierte offen.
(PM) Essen, 27.06.2013 - Im Haus der Technik in Essen knnen Studierwillige, in der Zeit, in der sie auf einen Studienplatz warten mssen, einzelne Module des Bachelor "Energietechnik" studieren – das betrifft Standardfcher wie Mathematik fr Ingenieure, Chemie, Physik, Grundlagen der Elektrotechnik, Werkstoffe der Energietechnik und weitere.

Die Studierenden sind im Rahmen des normalen Studienbetriebes eingeschrieben und knnen sich - sobald sie einen Studienplatz in ihrem Wahlfach gefunden haben – die erfolgreich absolvierten Module anrechnen lassen.
Dadurch verlieren sie keine Zeit. Alternativ knnen sie auch als Gasthrer an den Studienmodulen teilnehmen.

Interessenten wenden sich an Herrn Dr. Fritz-Dieter Erbslh, Tel: 0201/1803-316 , f.d.erbsloeh@hdt-essen.de. Weitere Informationen finden sich auch unter www.hdt-university.de .

Der Bachelor „Energietechnik“

Das Bachelorstudium „Energietechnik“ wird normalerweise berufsbegleitend wahrgenommen. Die Lehrveranstaltungen finden deshalb am Freitagnachmittag und Sonnabend statt – ideal kombinierbar mit beruflicher Ttigkeit. Der Studiengang ist ein Studiengang der Universitt Duisburg-Essen. Er wird in Kooperation mit und am Haus der Technik in Essen durchgefhrt.

Der Studiengang ist ber die ASIIN mit 210 Credit Points akkreditiert. Er wird jhrlich angeboten. Der nchste Durchgang startet am 20. September 2013.
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestrae 1