KDF-Consult e.K.

Kein verflixtes 7. Jahr: IMN wächst auch im 7. Jahr zweistellig

(PM) Hamburg, 24.07.2013 - Die in Hamburg ansässige IMN International Mail Net GmbH setzt ihr zweistelliges Wachstum der vergangenen Jahre auch im ersten Halbjahr 2013 fort. Das Jahr 2012 konnte die IMN mit einem Umsatzwachstum von 70 % und einem Mengenwachstum von 40 % abschließen.

„Im ersten Halbjahr 2013 liegen wir im Umsatz wieder um 63 % über dem 1. Halbjahr 2012. Auch die Sendungsmengen konnten wir um rund 47 % zum Vorjahreszeitraum steigern“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter der IMN GmbH, Frank Swoboda.

Maßgeblichen Anteil am starken Wachstum haben die internationalen Paket- und Mailsendungen aus den USA nach Europa und Asien. Aber auch im deutschen Markt ist die IMN stark engagiert und konzentriert sich auf die Zustellung hoher Mailing-Volumina und konnte ihr Sendungsvolumen im Vergleich zum Vorjahr um rund 30 % steigern.

„Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, zeigt es doch, dass die IMN mit ihrem Produktportfolio an der richtigen Stelle im nationalen und im internationalen eCommerce und Mail-Markt positioniert ist und vom starken Wachstum des Cross-Border Internethandels profitiert. Aber auch im nationalen Mail Bereich konnten wir neue Mail-Volumina generieren und unsere Marktposition deutlich ausbauen“, so Swoboda.

Für die kommenden Monate des laufenden Jahres erwartet die IMN weiterhin Wachstumsraten zwischen 60 % und 70 %.

„Wir haben im ersten Halbjahr eine Reihe neuer Kunden im In- und Ausland akquiriert, deren Sendungsmengen wir im Verlauf des weiteren Jahres sehen werden. Für das Geschäftsjahr 2013 erwarten wir eine Gesamtumsatz deutlich im zweistelligen Millionenbereich“, so Frank Swoboda.
IMN International Mail Net GmbH
Herr Frank Swoboda
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Alsterchaussee 25 A
20149 Hamburg
+49-40-87872010
�BER IMN INTERNATIONAL MAIL NET GMBH

Die IMN International Mail Net GmbH wurde Anfang 2007 als postgesellschafts- und verlagsunabhängiger Anbieter von Postzustelldienstleistungen gegründet. Das IMN-Management greift auf langjährige Erfahrung im nationalen sowie internationalen Postmarkt zurück.
KDF-Consult e.K.
ABC-Straße 44