KDF-Consult e.K.

IMN und Mail-Log synchronisieren Produkte und Vertrieb

Die Hamburger IMN International Mail Net GmbH und die in Bonn ansässige MAIL-LOG GmbH bündeln ihre weltweiten Versandlösungen für Mail, Päckchen und Pakete und nutzen zukünftig gemeinsame Synergien bei Postverarbeitung und Verkehrsplanung.
(PM) Hamburg, 02.07.2012 - Die Hamburger IMN International Mail Net GmbH und die in Bonn ansssige MAIL-LOG GmbH haben ihre Produktpalette fr ihre nationalen und internationalen Kunden weiter miteinander verzahnt. Die beiden Unternehmen sind auf weltweite Versandlsungen fr Mail, und Pakete fokussiert und bndeln ihre unterschiedlichen Lnderschwerpunkte und Kundenanforderungen. Bereits 2009 haben die beiden Unternehmen ihre operative Abwicklung im IMN Processing Center in Dsseldorf zusammengelegt, um Synergien in der Postverarbeitung und der Verkehrsplanung zu nutzen. Die MAIL-LOG GmbH lsst im IMN Processing Center unter anderem die weltweite Sortierung fr ihre Grokunden durchfhren und nutzt dabei die bestehende Logistik– und IT-Infrastruktur der IMN fr deren internationale Kunden. Nun ist auch der Vertrieb von internationalen Mail- und Paketlsungen weiter aufeinander abgestimmt.

„Beide Unternehmen bewegen sich im selben Markt, haben aber Kundenkreise mit unterschiedlichen Anforderungen und somit spezielle Produkte in verschiedenen Lndern entwickelt, die wir uns nun zu optimierten Konditionen gegenseitig zugnglich machen.“, sagt Andreas Schneider, Geschftsfhrer der MAIL-LOG GmbH.

Die beiden Unternehmen sehen darin die Mglichkeit, ihren jeweiligen Kunden eine deutlich umfangreichere Produktpalette anbieten zu knnen.

„Gerade bei unseren Kunden in den USA und Europa ist der Trend zu erkennen, sich mit immer mehr Volumen auf eine eingegrenzte Anzahl von Anbietern zu konzentrieren und ein mglichst breites Produktportfolio aus einer Hand zu beziehen.“ sagt Frank Swoboda, Geschftsfhrer der IMN GmbH.

Durch diesen gemeinsam abgestimmten Vertrieb nutzen schon heute IMN Kunden in den USA die Mglichkeit, hohe Postmengen ber das IMN Processing Center in Dsseldorf in die MAIL-LOG Verkehre nach Australien und Fern-Ost einzuspeisen und zustellen zu lassen.

MAIL-LOG und IMN erwarten durch diesen Schritt ein deutliches Mengenwachstum, sowie einen weitaus hheren Vernetzungsgrad mit ihren Kunden und sehen sich fr die Zukunft in einem sich rasant bewegenden Markt sehr gut positioniert.
IMN International Mail Net GmbH
Herr Frank Swoboda
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Alsterchaussee 25 A
20149 Hamburg
+49-40-87872010
�BER IMN INTERNATIONAL MAIL NET GMBH

Die IMN International Mail Net GmbH wurde Anfang 2007 als postgesellschafts- und verlagsunabhängiger Anbieter von Postzustelldienstleistungen gegründet. Das IMN-Management greift auf langjährige Erfahrung im nationalen sowie internationalen Postmarkt zurück.
KDF-Consult e.K.
ABC-Strae 44