VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
markt-studie.de c/o dynamic technologies GmbH
Pressemitteilung

IBH Retail Consultants: Branchenfokus – Kinderbekleidung 2010 bei markt-studie.de

Auf Kindern lag seit jeher das Hauptaugenmerk der Familie. Aus diesem Grund sorgen die Themen Mode und Style sowie Gesundheit und Sicherheit für höhere Ausgaben der Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten in punkto Kinderbekleidung.
(PM) Kln, 19.08.2010 - Immer mehr werden die groen Filialbetriebe des Bekleidungsmarktes und Fashionlabels mit eigenen Shops und Kinderkollektionen zur Einkaufsttte Nr. 1 – und decken dabei die Preisbereiche von Preis-Wert bis Premium ab.

Auch im Krisenjahr 2009 zeigte sich der Markt fr Kinderbekleidung demonstrativ stabil. Das Marktvolumen wchst mehr als ein Prozent und betrgt rund 2,8 Mrd. Euro. Mehr als die Hlfte des
Marktvolumens wird im Fachhandel erwirtschaftet.

Die Abhngigkeit des Marktes fr Kinderbekleidung von der Anzahl der Geburten in Deutschland macht sich indes deutlicher bemerkbar als erwartet. Die drastischen Rckgnge knnen dank, einer erkennbar steigenden Ausgabebereitschaft fr Kinderbekleidung, gerade noch kompensiert werden, fr grere Wachstumsraten reichen die positiven Kaufeffekte gleichwohl nicht mehr.

In dem Branchenfokus Kinderbekleidung 2010 wird unter anderem die Frage geklrt wie sich der Markt aktuell darstellt und wie dies in der Entwicklung seit 2005 einzuordnen ist. Des Weiteren wird die Verteilung des Marktvolumens auf die verschiedenen Produktgruppen und Sortimente untersucht, die wichtigsten Distributoren vorgestellt und eine Prognose bis 2014 gestellt, die dem Handel und den Hndlern helfen soll sich auf diese mittelfristige Marktentwicklung einzustellen.

Zu dem Branchenfokus – Kinderbekleidung 2010:
www.markt-studie.de/studien/branchenfokus-kinderbekleidung-2010-p-116909.html

Zu den Marktdaten der IBH Retail Consultants:
www.markt-studie.de/studien/ibh-retail-consultants-gmbh-m-361.html

ber die Die IBH Retail Consultants Kln:

Die IBH Retail Consultants Kln (vormals BBE Kln) kennen die Konsumgterindustrie, die Verbundgruppen, Franchiseketten, Einkaufsgenossenschaften, Handelsfilialisten und mittelstndischen Einzelhndler aus eigener Beratungspraxis vor Ort und stndiger Marktbeobachtung. So entstehen laufend ausgewhlte, aktuelle Leistungsangebote und optimale Lsungen fr komplexe Problemstellungen.
PRESSEKONTAKT
markt-studie.de c/o dynamic technologies GmbH
Herr Diplom Betriebswirt (FH) Manuel Bravo Sanchez
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Siegburger Str. 233
50679 Köln
+49-221-677 897 22
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MARKT-STUDIE.DE

dynamic technologies ist der Anbieter von www.markt-studie.de, www.reports-research.com und www.estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
markt-studie.de c/o dynamic technologies GmbH
Agrippinawerft 6
50678 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG