VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wort+Welt New Media & Markets News
Pressemitteilung

Herausforderung Bestandskundenmarketing: Neue Regelungen erfordern neue Strategien zur Intensivierung der Kundenbeziehungen

(PM) Mnchen, 06.11.2009 - Kostenloses Webinar am 11. November 2009 bietet Tipps und Praxishinweise, wie groe B2C-Unternehmen ihre CRM-Systeme und Data Warehouses fr bessere Response- und Konversionsraten nutzen knnen. TOP-Infos direkt aus der Praxis garantieren die Referenten, der Direkt- und E-Mail-Marketing-Experte und Publicare-Agenturchef Robert Harnischmacher sowie der Business Solutions Consultant und CRM-Strategist Christoph Cuquemel, Alterian.

Mnchen, 05.11.2009 - Fr Robert Harnischmacher, Chef der Direktmarketingagentur Publicare, der als einer der Pioniere des E-Mail-Marketings mittlerweile ber 15 Jahre Erfahrung mit dem automatisierten Massenkundendialog von Grounternehmen verfgt, gibt es eigentlich nur eine Regel im Direkt- und Dialogmarketing: „Relevanz ist der Schlssel zu jeglicher Interaktion mit dem Kunden – und zwar auf den drei Ebenen Inhalt, Kanal, und Zeitpunkt gleichermaen. Der direkte Schlssel fr hhere Response- und Abverkaufsraten liegt bei den groen Konsumentenmarken daher meist in einer genaueren Segmentierung der Kundenwertcluster, der Zielgruppen und der mglichen Kommunikationsinhalte.“

In der Praxis stehen viele Unternehmen allerdings vor der Herausforderung, zunchst ihre Hausaufgaben erledigen zu mssen. Laut Christoph Cuquemel, Business Solutions Consultant fr die technische Beratung und Untersttzung der Partner und Endkunden von Alterian Deutschland www.alterian.de, kann eine Analyse der Bestandskundendaten erst dann wertvolle Einsichten ber Kundenwerte, Kundenwnsche und –erwartungen geben, wenn folgende Grundlagen geschaffen sind:

CRM-Daten mssen mit Transaktions- und Response-Informationen sowie Kennzahlen aus der Business Intelligence integriert werden.

Das Kampagnenmanagement muss sich primr am Kundenlebenszyklus orientieren – es gilt, vom aktions- zum prozessgetriebenen Marketing berzugehen.

Alle Kanle, die die Kundschaft tatschlich benutzt, mssen in das Targeting und die Auslieferung (von Botschaften) integriert werden, um Streuverluste aufgrund Aussendungen im nicht genutzten Kanal zu minimieren.

Wie Unternehmen auch unter engen Budget- und Ressourcenbedingungen erfolgreich in eine hoch individuelle („mass customized“) und damit deutlich effektivere Multi-Channel-Kundenkommunikation einsteigen, erlutern die beiden Experten in dem einstndigen, kostenlosen Online-Webinar, das am 11. November um 10:30 Uhr online stattfindet.
Das Webinar wird durch eine 15-mintige Demo von Alterian abgerundet, die beispielhaft aufzeigt, wie Transaktions- und Response-Informationen sowie Business-Intelligence Kennzahlen in der Summe genutzt werden knnen, um die Zielgruppensegmentierung zu verfeinern und die Konversionsraten zu erhhen.

Robert Harnischmacher (45) ist Philosoph, Wirtschaftsjournalist und Werbetexter. Er grndete 1994 die auf Direktmarketing und E-Mail-Kommunikation spezialisierte Werbeagentur Publicare www.publicare.de Marketing Communications in Frankfurt am Main.

Christoph Cuquemel ist als Business Solutions Consultant fr die technische Beratung  und Untersttzung der Partner und Endkunden von Alterian Deutschland www.alterian.de zustndig. In den letzten Jahren hat er als Projektmanager mehrere Implementierungen von E-Mail Marketing Softwarelsungen in CRM Umgebungen geleitet und betreut, sowie strategische Online-Marketing-Projekte als Consultant umgesetzt.

Termin:
11.11.2009, 10:30 Uhr, (Deutsche Zeit)

Ort:
Online

Kostenlose Registrierung/Anmeldung:
crm-alterian.eventbrite.com/?ref=meemoo2
PRESSEKONTAKT
Alterian Deutschland
Herr Florian Haarhaus
Zust�ndigkeitsbereich: Managing Director DACH
Theresienstraβe 6-8
80333 München
+49-89-288 90 164
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ALTERIAN TECHNOLOGY: ANBIETER EINER SOFTWAREPLATTFORM FR ANALYSE, KAMPAGNENSTEUERUNG UND CONTENT MANAGEMENT IM MARKETING

Alterian schafft die technische Voraussetzung für integrierte Marketingprozesse mit einer integrierten Marketingplattform, die alle Informationen über die Kunden und Interessenten sowie deren Beziehung zu einem Unternehmen in einer einzigen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Wort+Welt New Media & Markets News
Antoniusstr. 18
41564 Kaarst
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG