VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Kremer + Konsorten
Pressemitteilung

Happy aging - auch eine Marke kann glücklich alt werden

(PM) , 22.05.2007 - Was in der Tradition zu glcklichen Mitarbeitern fhrte, bringt Reuge in der Moderne glckliche Kunden – glckliche Marke. Sainte Croix, Schweiz. Monatelang war es dunkel, oft konnte man ber Tage das Haus wegen der Schneemassen nicht verlassen. Da war es ein Lichtblick, wenn nach vielen kundigen Handgriffen die Seelen der rund um Sainte Croix lebenden Bauern vom Klang eines Musikwerks gestreichelt wurden. Die Musikdosen, die sie fr Reuge in Heimarbeit fertigten, brachten nicht nur Arbeit und Verdienst zu den Bauern, sondern auch Linderung gegen die Melancholie der harten Winter. Glckliche Marken bekommt man selten mit Glck Kurt Kupper hat sich seit der Ernennung zum Generaldirektor der Manufaktur Reuge SA im September 2006 diese und viele andere Geschichten aus der Vergangenheit von lteren Mitarbeitern und den Menschen aus Sainte Croix erzhlen lassen. Auf der Suche nach den richtigen Instrumenten, Reuge sicher in und durch die Zukunft zu fhren, haben ihm genau diese Informationen aus der Vergangenheit der Marke die Vision fr die Zukunft der Marke gegeben. Das „Mit-sich-und-seiner-Welt-allein-sein“ ist auch ein Phnomen der Gegenwart, mehr noch der Zukunft. Es ist nicht der Schnee vor der Tr, aber der Druck auf jedem Einzelnen, der viel zu oft einsam macht. Und dabei will jeder – energisch dem Anspruch einer ganzen Generation folgend – lter und glcklich lter werden. An dieser Stelle lsst Herr Kupper im Gesprch mit Kunden und Geschftspartnern gerne eine Musikdose erklingen. Und seit Februar eine ganz bestimmte. Auf der Basis der Erkenntnisse der Musiktherapie hat die Manufaktur Reuge Welllistening-Melodien komponieren lassen und diese erklingen mit der fr Reuge typischen handwerklichen Przision aus der ersten Welllistening-Musikdose der Welt – der Wellllistening-Musikdose Reverse Therapy. Der Markt fr eine glckliche Marke Die Tatsache, dass Reuge die Musikdose fr den Weg in diesen vllig neuen und boomenden Markt, den medical wellness- und health-Markt, nur in den Melodien verndern musste und alle anderen Produkt- und Markenwerte unverndert beibehalten konnte, macht Kurt Kupper sehr sicher: „Die musikalische Qualitt der Reuge Musikdosen ist bekannt. Wir sind deshalb in den schon bestehenden Mrkten sehr glaubwrdig und in den neuen sich ffnenden Mrkten sehr stark. Welllistening passt perfekt zur Marke Reuge und strkt die Marke im Kern.“ Wachstum erwartet Reuge alleine schon aus dem generischen Wachstum dieses Marktes. Zustzlich wird die demographische Vernderung der Gesellschaften in den Zielmrkten fr Wachstumspotenzial sorgen. Zu Beginn zielt Reuge mit Welllistening nmlich auf finanzkrftige Kunden und die Einbindung des Welllistening in ausgewhle Spas und Healthclubs in Deutschland, sterreich und der Schweiz. Spter wird geprft, ob neben der Welllistening Musikdose Reverse Therapy (4200 SF/3300 Euro) auch eine zweite Preislage fr einen breiteren Markt angeboten wird. Das Produkt fr eine glckliche Marke Die Welllistening-Musikdose Reverse Therapy von Reuge gibt es in edlem Wei aus Corean, aus Wenge oder schwarz lackiertem Holz. Die drei Melodien beruhigen, harmonisieren und inspirieren. Das filigrane Musikwerk kann mit der Reverse-Technik bei Nichtgebrauch in der Musikdose versenkt werden. Reuge Welllistening-Musikdosen sind auch fr den Einsatz in trockenen und feuchten Rumen optimiert. In Krze wird es fr die Welllistening-Musikdose neben dem klassischen, mechanischen Federwerk auch einen elektrischen Antrieb geben, um fr Anwendungen in Spas und Healthclubs eine noch lngere Musikbegleitung als 16 Minuten zu ermglichen, die das kraftvolle Werk mechanisch schon heute ermglicht. Bei Herrn Kupper, einem Mann, dem man „happy aging“ in jeder Sekunde beeindruckend anmerken kann, klingt es so, wenn er von der Zukunft der Marke Reuge spricht: „Auch eine Marke kann glcklich alt werden.“ Neuer Presseservice: Unter www.kremerundkonsorten.de/welllistening finden Sie ab sofort alles, was Ihr Journalistenherz begehrt. Bilder, Sounds, Hintergrundinformationen sowie weitere Angebote zu den Themen Welllistening, Reuge Musikdosen und Musiktherapie, die Ihre Arbeit erleichtern werden. Und falls Ihre Wnsche doch mal weiter gehen sollten als das dort verfgbare Angebot – eine kurze Info an uns und wir versuchen Ihre Wnsche zu erfllen. Fr einen Hinweis im Fall einer Verffentlichung bedanken wir uns schon jetzt sehr herzlich. Kontakt: Kremer + Konsorten Jrg Kremer Talstrae 30 40217 Dsseldorf +49 211 99 44 644 www.kremerundkonsorten.de welllistening@kremerundkonsorten.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Kremer + Konsorten
Talstrae 30
40217 Dsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG