VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Kremer + Konsorten
Pressemitteilung

Wer viel lächelt, hat zehn Jahre mehr zu lachen - mit Musikdosen von Reuge

(PM) , 10.08.2007 - Reuge produziert mit schweizer Genauigkeit ein Lächeln in jedes Gesicht. Erklingt eine Musikdose von Reuge, weitet sich der Mund der Anwesenden, die Mundwinkel heben sich und die Augen schließen sich ganz leicht bis sich kleine Fältchen in den Augenwinkeln bilden. Das ist das wahre Lächeln des Menschen – das Duchenne-Lächeln. Bennant nach dem Mediziner und Psychologen Guillaume Benjamin Amand Duchenne de Boulogne, der neben dem wahren Lächeln auch den Lachmuskel fand.

Sainte Croix, Schweiz. Seit vielen Jahrzehnten zaubern die Musikdosen von Reuge das wahre Lächeln in die Gesichter der Menschen. Über die Folgen hat sich nie jemand wirkliche Gedanken gemacht. Sicher war man sich über eines: Die Folgen können nur gut sein. Die „Nonnenstudie“, eine Auswertung von Lebenseinstellungen von Nonnen, hat dies eindrucksvoll bestätigt. Die Amerikanischen Forscher um David Snowdon herum fanden heraus, dass die dem Leben optimistisch und fröhlich zugewandten Nonnen bis zu zehn Jahre länger leben als die, die dem Leben weniger Gutes und Fröhliches abgewinnen konnten.

Ein Heer von Psychologen versucht dies jetzt zu erklären. In dieser Zeit verbreitet Reuge mit seinen Musikdosen weltweit weiter das Duchenne-Lächeln. Denn in einem ist sich die Studie sicher: Optimistisch lächelnd durch das Leben zu laufen hat keinerlei negative Nebenwirkungen. Musikdosenbesitzer denken in Zeiten des Anti-, Pro- und Happy-Agings deshalb schon über die Zweit- oder Drittdose nach. Kurt Kupper, Direktor der Manufaktur, lächelnd: „Das Lächeln in den Gesichtern unserer Kunden war uns immer der größte Antrieb, außergewöhnliche Musikdosen zu produzieren. Dass wir mit schweizer Präzision jetzt eventuell auch noch Leben verlängern können, macht uns ehrfürchtig.“.

Um in jeder Lebensphase eine geeignete Musikdose zum Lächeln zu haben, dafür sorgt Reuge. Eine Harry Potter Dose in der Jugend, die Welllistening-Musikdose für die Jahre des Aufbaus und des Stresses, Musikdosen mit klassischem Design und ebensolcher Musik für beschaulichere Stunden oder Jahre. Das diese Musikdosen handwerkliche Höchstleistungen sind und ausgesuchte Materialien und Designs haben, ist für Reuge eine Verpflichtung aus der Tradition, auf die man sich auch in der Zukunft verlassen kann. Und die kann ja bis zu 10 Jahre länger sein.

Informationen für Journalisten und Redaktionen:
Weitere Informationen zu den genannten Firmen, Institutionen oder Themen in dieser Pressemitteilung, wie Texte, Bilder und Sounds, stehen Ihnen ohne Akkreditierungsaufwand online zur Verfügung:
www.welllistening.com

Sollten Ihre Wünsche größer sein als das dort verfügbare Angebot, ein Interview oder eine Besichtigung der Manufaktur für Sie von Interesse sein, sprechen Sie uns bitte an.

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen entsprechenden Hinweis oder ein Belegexemplar.

Kontakt
Kremer + Konsorten
Jörg Kremer
Talstr. 30
40217 Düsseldorf
+49 211 99 44 644
welllistening@kremerundkonsorten.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Kremer + Konsorten
Talstraße 30
40217 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG