VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SEO BREMEN UG
Pressemitteilung

Google AdWords-Konten in neuem Design

Google arbeitet weiter an der optischen Optimierung und Anpassung der eigenen Dienste. Nachdem die Webmaster Tools und Analytics in der Vergangenheit bereits grundlegend verändert wurden, bekommt nun auch Google AdWords ein neues Design.
(PM) Bremen, 29.01.2014 - Das Design wurde vor einigen Tagen offiziell auf dem AdWords Blog (adwords.blogspot.co.at/2014/01/new-look-and-simpler-navigation-rolling.html) angekndigt. Zustzlich gab es den ersten Screenshot, der die neue, flache und wesentlich moderner wirkende Oberflche verdeutlichen sollte.

Ein neuer Look fr Googles Cash Cow

Gerade Googles umsatzstrkster Dienst wurde bei den Designvernderungen bisher vehement vernachlssigt. Durch das neue Design scheint dieser Bann nun endgltig gebrochen, auch wenn heute (27.01.2014) noch kein Roll-Out des Designs zu verzeichnen ist. Googles Ankndigung nach, kann in den nchsten Tagen und Wochen aber mit einem vollstndigen Rollout gerechnet werden, bei dem dann sowohl amerikanische als auch deutsche Konten mit dem neuen Look versehen werden.

Dieser gestaltet sich, wie alle krzlich erfolgten Designnderungen von Google, wesentlich moderner und "glatter", als das bisherige Design. Das neue Design soll die unzhligen Funktionen, Reiter und Untermens von AdWords bersichtlicher und strukturierter listen, um so auch Anfngern eine verhltnismig einfache Navigation durch den Dienst zu ermglichen. Die AdWords Webseite unterteilt sich nach der Designvernderung in die vier groen Reiter Home, Campaigns, Opportunities und Tools. Links werden weitere Reiter in Form einer Liste gefhrt, ber die zu einzelnen Untermens und getrennten Inhalten navigiert werden kann. Einstellungen sind, wie mittlerweile bei Google-Diensten blich, ber das Zahnrecht am rechten, oberen Rand abzurufen.

Zeitgemes Design mit praktischen Vorteilen

Ebenfalls sticht im AdWords selber direkt hervor, dass alle Grafiken und Tabellen optisch berarbeitet wurden. Diese sind zwar aktuell durch weniger knallige Farben besetzt, wirken dadurch aber ruhiger und insgesamt ebenfalls moderner. Ursprnglich in Google Mail eingefhrt, erhlt AdWords nun einen roten Button, mit dem neue Inhalte erstellt werden knnen. Alle angezeigten Daten lassen sich, das ist mittlerweile bereits aus Analytics und AdSense bekannt, vllig frei und ohne Unterbrechung filtern. Bisher ist zwar nur ein Screenshot (siehe obiger Link) verfgbar, dennoch sind aktuell schon grundlegende Vernderungen erkenntlich, die AdWords insgesamt auch zu einer verbesserten Usability verhelfen werden. Ein populrer Kritikpunkt, besonders von Laien und Neulingen, war immer wieder, dass AdWords optisch bis dato unstrukturiert und unbersichtlich wirkt.

Durch die neuen Vernderungen drfen Experten und Laien gleichermaen eine effizientere Oberflche erwarten, die schonender fr das Auge und zugleich fr das Nervengerst ausfallen wird. Die optische Designanpassung ist die erste grundlegende Vernderung, die an der Optik von AdWords seit mehreren Jahren durchgefhrt wird. Obwohl hier und da noch kleinere nderungen erfolgen knnen, ist damit zu rechnen, dass die Version vom Screenshot demnchst weltweit allen Nutzern zur Verfgung gestellt wird.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
SEO BREMEN UG
Herr Andreas Kloss
Osterfeuerbergstr. 53
28219 Bremen
+49-800-7364453
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SEO BREMEN UG

Wir sind eine SEO-Agentur für Suchmaschinenoptimierung, Online-PR & Suchmaschinenmarketing und unterstützen in der Regel Mittelstandskunden ganzheitlich im Online-Marketing.
PRESSEFACH
SEO BREMEN UG
Osterfeuerbergstr. 53
28219 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG