VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mandat Managementberatung GmbH
Pressemitteilung

Freenets „Digital Lifestyle“ auf dem 10. Internationalen Marken-Kolloquium

(PM) Dortmund, 08.08.2013 - Die Marke auf der Hhe der Zeit halten: Christoph Vilanek kennt sich damit aus. Der Vorstandsvorsitzende der freenet AG entwickelt gerade das Unternehmen vom Mobilfunkanbieter zum Spezialhndler von „Digital-Lifestyle-Produkten“. Wie Vilanek die Marke freenet voranbringt, darber spricht er auf dem 10. Internationalen Marken-Kolloquium am 12. und 13. September 2013.

Mit der bernahme von Gravis weitere Markenkanle erschlossen

Die bernahme des Apple-Hndlers Gravis ist einer der Schritte auf Vilaneks Weg. Gravis soll knftig auch Gerte anderer groer Elektronik-Hersteller anbieten, die sich mit den Apple-Produkten zu einer Infotainment-Welt verbinden lassen. Den Anfang macht Sony. Zum Konzept des „Digital-Lifestyle-Anbieters“ freenet gehrt bereits, in den 550 eigenen Mobilcom-Debitel-Shops Strom- und Kabelvertrge oder eine Heizungssteuerung per Smartphone zu verkaufen.

Marke auf der Hhe der Zeit – und juristisch geschtzt

Wie ernst es freenet mit der Markenstrategie meint, macht Prof. Dr. Guido Quelle, Gastgeber des Internationalen Marken-Kolloquiums, auch am Markenschutz fest: „Wer sich die Marke ‚House of Digital Lifestyle‘ schtzen lsst, macht das nicht fr ein kurzfristiges Konzept der Anleger-Kommunikation.“ Diesen und andere Schritte wird Christoph Vilanek abseits vom Brsen-Alltag im September mit besonderen Markenentscheidern diskutieren: Im Chiemgauer Kloster Seeon kommen u.a. Erich Sixt, BoConcept-CEO Torben Paulin, Martin Hampe von Steiff, Dyson-Geschftsfhrer Alexander C. Schmidt, Thomas Nau von American Express und Dr. August Markl vom ADAC zusammen.

Mehr Informationen

im Web www.internationales-marken-kolloquium.de
bei Twitter twitter.com/MKolloquium
auf Facebook de-de.facebook.com/pages/10-Internationales-Marken-Kolloquium-2013/388279751213173

***

Redaktionelle Verwendung frei. Foto Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender (CEO), freenet AG, Bdelsdorf ( freenet AG) und Programm-Cover ( Mandat Managementberatung) unter www.mandat.de/de/menu/presse-raum/photos-und-downloads/fotos-prof-dr-guido-quelle/

***

Seit 2004 hat sich das Internationale Marken-Kolloquium zu einer der herausragenden Marken-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum entwickelt. Seit 2012 steht es unter der Leitung der Dortmunder Mandat Managementberatung GmbH und ihres Geschftsfhrers, „Wachstumstreiber“ Prof. Dr. Guido Quelle.

***

Prof. Dr. Guido Quelle ist seit mehr als 20 Jahren Unternehmer. Als Berater, Autor, Redner und Experte fr profitables Wachstum untersttzt er aktive Unternehmenslenker dabei, ihre Unternehmen auf nachhaltiges Wachstum zu trimmen. Der geschftsfhrende Gesellschafter der Mandat Managementberatung hat mehr als 300 Fachartikel und zwlf Bcher geschrieben und herausgegeben, zuletzt u.a. „Profitable Growth: Release Internal Growth Brakes and Bring Your Company to the Next Level“ (Springer, 2012). Die deutsche Fassung „Profitabel wachsen“ erschien bei Gabler. Quelle ist als erster Europer Mitglied der Million Dollar Consultant Hall of Fame und seit 2010 Honorarprofessor an der Hochschule fr Logistik und Wirtschaft, Hamm.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Mandat Managementberatung GmbH
Herr Prof. Dr. Guido Quelle
Emil-Figge-Straße 80
44227 Dortmund
+49-231-9742390
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PROF. DR. GUIDO QUELLE / MANDAT MANAGEMENTBERATUNG GMBH

Prof. Dr. Guido Quelle ist seit mehr als 20 Jahren Unternehmer. Als Berater, Autor, Redner und Experte für profitables Wachstum unterstützt er aktive Unternehmenslenker dabei, ihre Unternehmen auf nachhaltiges Wachstum zu trimmen. Der ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Mandat Managementberatung GmbH
Emil-Figge-Strae 80
44227 Dortmund
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG