Klassische Automobilveranstaltung mit modernem Internetauftritt
(PM) Düsseldorf, 31.05.2011 - Der Concorso d’Eleganza Villa d’Este ist die wohl traditionsreichste Oldtimer Veranstaltung der Welt. Bereits seit 1929 präsentieren sich hier die schönsten Klassiker der Automobilwelt gemeinsam mit zukunftsweisenden Concept Cars. Für die jedes Jahr im Frühjahr stattfindende Veranstaltung hat die Düsseldorfer Euroweb Internet GmbH einen vollkommen überarbeiteten Internetauftritt gestaltet.
Die unter
www.concorsodeleganzavilladeste.com verfügbare Website schafft den gestalterischen Spagat zwischen Tradition und Moderne. Zielstellung war neben einem edlen und zeitlosen Design auch die nutzerfreundliche Aufbereitung der umfangreichen Informationen. Auf über 230 in englischer und italienischer Sprache verfügbaren Seiten finden Interessierte in Text und Bild alles Wissenswerte zur aktuellen sowie bereits vergangener Veranstaltungen. Die Euroweb Internet GmbH betreut seit 2006 den Internetauftritt der automobilen Traditionsveranstaltung. Patrick Hens, Leiter des Projekts bei Euroweb: „Genau wie die Veranstaltung selbst, musste der Internetauftritt des Concorso d’Eleganza Villa d’Este höchsten Ansprüchen an Design und Nutzerfreundlichkeit genügen. Das ist uns mit der Neugestaltung gelungen. Das Feedback zur Website war überaus positiv.“
Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2011
Vom 20. bis 23. Mai kamen erneut Automobilliebhaber der ganzen Welt im Hotel Villa d’Este in Cernobbio am Comer See zusammen. Neben hochwertigen klassischen Automobilen wurden auch moderne Prototypen auf der Veranstaltung präsentiert. So feierte in diesem Jahr der Aston Martin Zagato seine Weltpremiere. Patron des Concorso d’Eleganza Villa d’Este ist die Münchner BMW Group.