Pressemitteilung, 31.05.2011 - 12:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
Euroweb gestaltet Webauftritt des Concorso d’Eleganza Villa d’Este
Klassische Automobilveranstaltung mit modernem Internetauftritt
(PM) Düsseldorf, 31.05.2011 - Der Concorso d’Eleganza Villa d’Este ist die wohl traditionsreichste Oldtimer Veranstaltung der Welt. Bereits seit 1929 präsentieren sich hier die schönsten Klassiker der Automobilwelt gemeinsam mit zukunftsweisenden Concept Cars. Für die jedes Jahr im Frühjahr stattfindende Veranstaltung hat die Düsseldorfer Euroweb Internet GmbH einen vollkommen überarbeiteten Internetauftritt gestaltet.Die unter www.concorsodeleganzavilladeste.com verfügbare Website schafft den gestalterischen Spagat zwischen Tradition und Moderne. Zielstellung war neben einem edlen und zeitlosen Design auch die nutzerfreundliche Aufbereitung der umfangreichen Informationen. Auf über 230 in englischer und italienischer Sprache verfügbaren Seiten finden Interessierte in Text und Bild alles Wissenswerte zur aktuellen sowie bereits vergangener Veranstaltungen. Die Euroweb Internet GmbH betreut seit 2006 den Internetauftritt der automobilen Traditionsveranstaltung. Patrick Hens, Leiter des Projekts bei Euroweb: „Genau wie die Veranstaltung selbst, musste der Internetauftritt des Concorso d’Eleganza Villa d’Este höchsten Ansprüchen an Design und Nutzerfreundlichkeit genügen. Das ist uns mit der Neugestaltung gelungen. Das Feedback zur Website war überaus positiv.“Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2011Vom 20. bis 23. Mai kamen erneut Automobilliebhaber der ganzen Welt im Hotel Villa d’Este in Cernobbio am Comer See zusammen. Neben hochwertigen klassischen Automobilen wurden auch moderne Prototypen auf der Veranstaltung präsentiert. So feierte in diesem Jahr der Aston Martin Zagato seine Weltpremiere. Patron des Concorso d’Eleganza Villa d’Este ist die Münchner BMW Group.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Euroweb Internet GmbH
Herr André Nagel
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher
Hansaallee 299
40549 Düsseldorf
+49-0211-30129-0
a.nagel@euroweb.de


ÜBER EUROWEB INTERNET GMBH

Über Euroweb Die inhabergeführte Euroweb Group mit Sitz in Düsseldorf ist eine der führenden, für den branchenübergreifenden Mittelstand tätigen Internetagenturen in Europa. Das Full-Service-Konzept umfasst insbesondere Webdesign, Unternehmensvideos, Online-Marketing und weitere Internetservices. Seit der Gründung im Jahr 2001 wurde ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Bulgarien mit über 40 Standorten und 650 Mitarbeitern aufgebaut. Die Euroweb Group engagiert sich gesellschaftlich durch die eigens gegründete Euroweb Stiftung und die Euroweb Sportförderung, die unter anderen Turnstar Fabian Hambüchen fördert. Mehr über Euroweb-Aktivitäten erfahren Sie hier: http://www.euroweb.de/presse