VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
VISION Druckmedien
Pressemitteilung

Jetzt wird`s lustig!

(PM) , 25.04.2007 - Überall wird gelacht. Denn Lachen ist ein angeborenes Ausdrucksverhalten des Menschen und entfaltet vor allem in der Gemeinschaft mit anderen Mitmenschen seine Wirkung. Entscheidend ist auch, wie und wo wir es tun und wie es in der Werbung aufgenommen wird, so heute Diplom Designer Reiner Bausch von VISION Druckmedien aus Stolberg. Humor schafft Sympathie und Aufmerksamkeit. Denn nicht umsonst heißt es „Lachen ist gesund“. Durch eine schnellere Atmung transportiert die Lunge drei- bis viermal soviel Sauerstoff wie üblich. Die Durchblutung wird angeregt, das Herz-Kreislauf-System gekräftigt, Glückshormone werden ausgeschüttet – die Entspannung setzt ein. Jedoch gibt es auch hierbei klare Regeln zu beachten. Denn nicht jedermann würde sich bei einem guten Joke auf die Schenkel klopfen und laut lachen. Ein Engländer würde dagegen ohne Gefühlsregung sagen: „That`s mildly amusing“. Für diesen äußerst trockenen Humor gibt es übrigens eine ganz simple Erklärung: das feuchte Wetter. Um depressive Stimmungen zu entgehen, wehren sich die Briten auf diese Art und Weise. Die Deutschen sind zwar Schenkelklopfer, können hingegen über Witze, die die Natur angreifen, nicht lachen, wogegen die Italiener das lockerer sehen (1). Aber gemein sind wir alle, denn so richtig herzhaft lachen kann man über die Missgeschicke anderer. Schwarzer Humor findet überall Anklang, auch in Werbung und Design. Denn auch hier lautet die Devise: Schadenfreude ist die schönste Freude. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vision-druckmedien.de. Redaktion: Dipl. Oec. troph. Vera Rickmann Quelle: PAGE, Digitale Gestaltung & Medienproduktion: Von Schenkelklopfern und Leisegrinsern, 01.03, 28-29
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
VISION Druckmedien
Schomet 1
52223 Stolberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG