IBS AG

Erfolgreiches Go-Live der IBS Software bei der TIANJIN NEW WEI SAN INDUSTRIAL CO., LTD (NWS)

Go-Live bei NWS in Tianjin (China) wichtiger Meilenstein und ein großartiger Erfolg der IBS Aktivitäten in China ++ IBS-Lösung strategische Ergänzung des vorhandenen ERP- und CAD-Systems
(PM) Hhr-Grenzhausen, 01.02.2012 - Die TIANJIN NEW WEI SAN INDUSTRIAL CO., LTD. (NWS) hat sich auf die Konstruktion und die Herstellung von hochwertigen Gussprodukten fr den Weltmarkt spezialisiert. Neben der Produktion von Bauteilen in der Gieerei realisiert NWS auch deren Weiterverarbeitung und Montage zu einbaufertigen Baugruppen. Namhafte Unternehmen, wie Toyota oder Volkswagen, nutzen heute die NWS-Kompetenz fr die Realisierung ihrer anspruchsvollen Produkte.

Um wettbewerbsfhig zu bleiben, setzt NWS auf die kontinuierliche Verbesserung und auf effiziente sowie transparente Prozesse. Aus diesem Grund hatte sich NWS fr die Implementierung der durchgngigen MES-Softwarelsung der IBS AG entschlossen. Das Manufacturing Execution System der IBS AG bezeichnet ein prozessnah operierendes und softwaregesttztes Fertigungsmanagementsystem. Nach dem krzlich erfolgten erfolgreichen Go-Live ergnzt die IBS-Softwarelsung bei NWS ein bereits vorhandenes ERP- und CAD-System und lst verschiedene sog. Insellsungen und lokale Systeme ab.

NWS verfgt zuknftig ber ein durchgngiges, standortbergreifendes und einheitliches Qualitts-, Produktions- und Traceability-Management System. „Der Bedarf an fertigungsuntersttzenden IT-Lsungen ist gerade in China vorhanden, da hier der Industrieanteil besonders gro ist. NWS ist der erste chinesische Kunde, der zuknftig ber die Gesamtsoftware-Suite der IBS AG verfgen wird: Ein Meilenstein und ein groartiger Erfolg fr unser Unternehmen. Mit Untersttzung unserer Tochtergesellschaft in Shanghai werden wir auch zuknftig versuchen, weitere Auftrge in Asien zu gewinnen“, erklrt Volker Schwickert, IBS Vorstand fr Vertrieb und Marketing.
Herr Stefan Ströder
Zust�ndigkeitsbereich: Public Relations
Rathaustraße 56
56203 Höhr-Grenzhausen