IBS AG mit CAQ/MES auf der CeBIT 2012

Die IBS AG präsentiert ihr ganzheitliches und nachhaltiges Lösungsportfolio im Bereich Qualitäts-, Produktions-, Traceability- und Compliance Management.
(PM) Hhr-Grenzhausen, 03.02.2012 - Die IBS AG steht seit 30 Jahren fr innovative Softwarelsungen und Dienstleistungen zur Optimierung von Geschftsprozessen. Die Softwareprodukte untersttzen dabei das integrierte und unternehmensbergreifende Qualitts-, Produktions-, Traceability- und Compliance Management (CAQ/MES).

Experten der IBS AG stehen auf der CeBIT 2012 vom 06.-10. Mrz in Hannover in Halle 5, Stand E16 fr persnliche Gesprche zur Verfgung.

Der Schwerpunkt des diesjhrigen Messeauftritts liegt auf den IBS Softwarelsungen fr Qualittsmanagement und Manufacturing Execution Systems (CAQ/MES). Dazu gehren Shopfloormanagement und Traceability zur lckenlosen Rckverfolgung von Chargen, Baugruppen, Teilen und Seriennummern fr alle Industriebranchen. Ein integriertes Garantie – und Gewhrleistungsmanagement / Warranty Management macht alle relevanten Prozesse entlang der gesamten Wertschpfungskette transparent. Cockpit Plus, ein Instrument zur Fehlerschwerpunktanalyse in der Produktion, ermglicht die visuelle Aufbereitung von Datenbankinformationen zur Entscheidungsfindung im Produktionsprozess.

Weitere Messehighlights 2012:

• CAQ / Qualittsmanagement
• FMEA / FPM (Fehler-Prozess-Matrix)
• APQP / Projektmanagement
• Warranty / Garantie- und Gewhrleistungsmanagement
• Auditmanagement
• Suppliermanagement / Supplierportale
• Rckverfolgung von Produkt- und Prozessdaten (Traceability)
• Lean Manufacturing
• Compliance Management
• Reporting von Qualitts-, Prozess- und Traceabilitydaten mit IBS:Cockpit
• IBS Manufacturing Execution System (MES)