VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Pressemitteilung

Email-Expo: Programm jetzt online

E-Mail-Live-Shootout, Workshops und Networking-Party: Die Email-Expo am 24. und 25. April 2012 in Frankfurt bietet viele neue Specials. Das vollständige Vortragsprogramm steht jetzt online und kann unter email-expo.de abgerufen werden.
(PM) Frankfurt, 12.04.2012 - Rund 40 Vorträge, Praxisberichte, Workshops, Diskussionen, ein Live-Shootout und eine Networking-Party: Die Email-Expo, Search-Expo und UX-Expo bieten am 24. und 25. April 2012 hochkarätige Experten, aktuelle Trends, Praxiswissen und jede Menge neue Specials.

Die thematische Bandbreite der drei spezialisierten Fachforen reicht von E-Mail- über Suchmaschinen-Marketing bis hin zu Usability & User Experience. Im Fokus der Vorträge auf den insgesamt drei Bühnen stehen dieses Jahr unter anderem die Optimierung der Conversion-Rate, der Customer Life-Time Value, Cross-Channel-Kampagnen sowie zukunftsweisende E-Mailing-Lösungen in der Cloud. Dazu werden aktuelle Themen auch kontrovers diskutiert. „Social Media rechnet sich nicht!“ ist beispielsweise der Titel der Talkrunde mit Ossi Urchs (F.F.T. MedienAgentur), Harald R. Fortmann (Yellow Tomato), Dr. Torsten Schwarz (Absolit) unter der Moderation von Frank Puscher (Freier Berater und Journalist).

Neu und produktiv: Workshops

2012 punkten die Email-Expo, Search-Expo und UX-Expo nicht nur durch die bewährt gute Qualität des Vortragsangebots, sondern auch durch viele neue Specials. So finden erstmals zusätzlich intensive, praxisnahe Workshops statt. In jeweils 90 Minuten werden hier aktuelle Fragen in den Themenfeldern erfolgreiches E-Mail-Marketing, Social Media, Conversion, eCommerce und Usability bearbeitet. Als Experten referieren unter anderem Dr. Torsten Schwarz, Michael Badichler (Rotorminds), Nico Zorn (Saphiron) sowie Melanie Stade und Malte Sönksen (Artop).

Neu und live: E-Mail-Shootout

Ebenfalls zum ersten Mal wird zur Email-Expo ein Live-Shootout durchgeführt, das E-Mail-Marketing-Systeme verschiedener Anbieter direkt in Anwendung und Auswertbarkeit präsentiert. Die Besucher können dabei live verfolgen, wie Inhalte eingestellt und Klickraten ausgewertet werden. Damit bietet das Live-Shootout denjenigen Besuchern eine gute Entscheidungsgrundlage, die derzeit ihre Systeme erneuern oder optimieren wollen. Die Ergebnisse der Aussendungen vom 24. April 2012 werden am zweiten Messetag auf dem Sonderareal der Email-, Search- und UX-Expo präsentiert.

Erneut und hilfreich: E-Mail-Klinik

Sie sind wieder da: Auch in diesem Jahr verarzten die Profis von Rabbit eMarketing kostenlos alle hilfsbedürftigen E-Mailings und Newsletter. Die E-Mail-Ärzte untersuchen die mitgebrachten Beispiele gründlich auf Ansprache, Inhalte sowie Gestalt und geben beste Tipps zur Besserung. Besucher, die an einer Klinik-Visite interessiert sind, können schon jetzt über www.email-expo.de unter „Specials“ einen Termin vereinbaren.

Neu und vernetzt: Abendevent zusammen mit IMC Frankfurt

Networking und mehr verspricht der neue Abend-Event zur Email-Expo in Kooperation mit der IMC Frankfurt, der Search- und der UX-Expo. Zum Ausklang des ersten Messetages am 24. April 2012 treffen sich Aussteller, Referenten und Fachbesucher in einer angesagten Frankfurter Location. Die Gäste erwartet ein kommunikativer Abend mit Drinks, Food "and the best music in town"! Die Tickets kosten 60 Euro (zzgl. gesetzl. MwSt.) und können über www.email-expo.de/anmeldung.

Neu und bewährt: Fachmesse mit Marktführern

Die Email-Expo findet 2012 zum dritten Mal statt und hat sich als die führende Plattform für Email-Marketing durchgesetzt. Ergänzt wird sie durch die Search-Expo und UX-Expo, die im letzten Jahr ihr Debüt feierten. Neu ist jetzt die Verlängerung auf zwei Tage und der Umzug ins Portalhaus der Messe Frankfurt. Beides bietet nun noch mehr Raum für Dialog und die angeschlossene Fachmesse. Hier präsentieren sich dieses Jahr fast 50 Top-Anbieter der Branche.

Kostenlose Registrierung, Vortragsprogramm und Ausstellerliste der Email-Expo, Search-Expo und UX-Expo unter:

www.email-expo.de sowie unter www.search-expo.de und www.ux-expo.de.

Neu dabei: IMC Frankfurt 2012

Zeitgleich zur Email-Expo, Search-Expo und UX-Expo geht 2012 erstmals die Internet Marketing Conference (IMC) in Frankfurt an den Start. Die IMC ist eine weltweite Veranstaltungsreihe, auf der Branchen-Experten ihre Erfolgsgeheimnisse, Herausforderungen, Chancen und Lösungen im Online Marketing präsentieren. Im Portalhaus der Messe Frankfurt setzt sie den Fokus auf Social Media, Suchmaschinen-Optimierung, PPC, Conversion u.a. Die IMC Frankfurt findet räumlich getrennt von der Email-Expo, Search-Expo und UX-Expo statt.

Informationen und Tickets zur IMC Frankfurt gibt es unter: www.imcfrankfurt.de.

Neues Blog: Connected

Das neue Blog „Connected“ bietet im Vorfeld der Email-Expo, Search-Expo und UX-Expo viele Themen, Tipps und Trends rund um Online-Marketing und digitale Geschäftsmodelle von Vordenkern und Experten der Branche.

Blog lesen unter: connected.messefrankfurt.com

Mit Twitter auf dem Laufenden bleiben: Branchennews und Interessantes rund um die Email-Expo, Search-Expo und UX-Expo gibt es unter: twitter.com/emexpo
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Frau MAG Kerstin Männer
Ludwig-Erhardt-Anlage 1
60327 Frankfurt
+49-221-16995930
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MESSE FRANKFURT

Die Messe Frankfurt ist mit 448,3 Millionen Euro Umsatz und weltweit über 1.600 aktiven Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhardt-Anlage 1
60327 Frankfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG