VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Pressemitteilung

Email-Expo 2012: 1.400 Teilnehmer zum Branchenevent Nummer eins

Mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Raum für Kommunikation: Das ist die positive Bilanz der dritten Email-Expo. Insgesamt 1.384 Teilnehmer kamen am 24. und 25. April ins Portalhaus der Messe Frankfurt. Das ist ein Zuwachs von rund 33 Prozent.
(PM) Frankfurt, 26.04.2012 - „Das konzentrierte Format der Email-Expo ist einzigartig. Die erneut sehr positive Resonanz der Branche zeigt, dass wir mit unserem jetzt zweitgigen Konzept sowie den vielen Neuerungen richtig liegen und die Bekanntheit der Veranstaltung weiter ausbauen“, sagt Klaus Reinke, Mitglied der Geschftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Auch auf Ausstellerseite legte der fhrende Branchentreff fr professionelles E-Mail-Marketing von 36 auf 47 Unternehmen zu. Damit waren nahezu alle Top-Anbieter der Branche vor Ort. Rolf Anweiler, Vice President Marketing eCircle, ist Aussteller der ersten Stunde und zeigte sich auch 2012 zufrieden: „Die Email-Expo ist das europaweit einzige ‚Klassentreffen’ der E-Mail-Branche. Besucher erhalten hier in Frankfurt smtliche Trends und Anbieter auf einen Blick. Das macht die Veranstaltung zu einem idealen Treffpunkt fr alle, die konkret auf der Suche nach Lsungen sind und Investitionsentscheidungen zu treffen haben.“

Wie im Vorjahr ergnzten die Fachforen Search-Expo und UX-Expo das Wissensangebot der Email-Expo. Neben rund 40 Vortrgen und Diskussionsrunden fanden erstmalig auch Workshops sowie ein Live-Shootout statt. Dazu feierte die Community am Abend des ersten Messetages die Networking-Party „E-M@il-Night“. Dieses Gesamtpaket brachte Ausstellern wie Besuchern einen perfekten Rahmen fr mehr Business, Networking und Wissenserwerb. Nikolaus von Graeve, Geschftsfhrer Rabbit eMarketing, kommentierte: „Die Fachforen waren auch 2012 wieder sehr gut frequentiert. Die Besucher, die nach Frankfurt kommen, haben konkrete Ziele, sind investitionsbereit und wissen welche Lsungen sie suchen.“ Dr. Torsten Schwarz, Geschftsfhrer Absolit, fgte an: „Die hochprofessionelle Gestaltung am neuen Standort sowie das moderne und kommunikative Ambiente im Portalhaus hat berzeugt. Die Networking-Party ist eine ideale Plattform fr die Branche, sich im entspannten Rahmen auszutauschen.“ Gelobt wurde auch die Veranstaltungsorganisation. So merkte Sebrus Berchtenbreiter, geschftsfhrender Gesellschafter, Promio.net GmbH, an: „Der sehr spezielle Fokus der Email-Expo bietet einen angenehmen Rahmen fr fachlich qualifizierten Austausch. Durch die aufmerksame Betreuung seitens des Veranstalters konnten wir uns auf das Wesentliche konzentrieren: wirkungsvolle E-Mail-Marketing-Strategien fr unsere Kunden und Interessenten.“

Perfekter Rahmen fr neue Aussteller

Dieser Meinung waren auch Unternehmen, die erstmals in Frankfurt ausstellten. Sie begrten die hohe Qualitt der Besucher und das scharfe Profil der Email-Expo. „Bisher lagen unsere Schwerpunkte auf den USA sowie Asien, Lateinamerika und Grobritannien. Seit Anfang 2012 sind wir im deutschsprachigen Raum aktiv mit einem Bro in Mnchen. Die Email-Expo ist die perfekte Plattform fr uns, Prsenz im Rahmen des Wettbewerbes zu zeigen. In Frankfurt haben wir viele interessante Gesprche gefhrt, darunter mit spannenden kleinen, mittleren aber auch global aufgestellten Unternehmen, die aktuell in E-Mailing investieren wollen“, sagte Thomas Koenen, Sales Director D/A/CH bei Exact Target, im Anschluss an die Messe. Als neuer Aussteller prsentierte sich auch XQueue. Frank Strzyzewski, Geschftsfhrer des Unternehmens resmiert: „Wir haben zum ersten Mal auf der Email-Expo ausgestellt und sind zufrieden. Wir kommen wieder.“

Highlights der Fachforen 2012

Neben den sehr gut besuchten Vortrgen berzeugten die Fachforen mit neuen Specials. So fhrte der E-Mail-Live-Shootout mit Dr. Torsten Schwarz Strken wie Schwchen von modernem E-Mailing auf und zeigte deutlich: Die Zeiten, in denen sich Anwender mit Technik auseinander setzen mssen, sind vorbei. Vielmehr werden E-Mail-Systeme zunehmend zuverlssiger und benutzerfreundlicher. Sehr gut kamen die neuen 90-mintigen Workshops an, in denen intensiv auf die Themen E-Mail-Marketing, Conversion im E-Commerce, Suchmaschinen-Marketing, Social Media im Online Marketing und Usability eingegangen wurde. Ein Highlight waren auch die MedienMittwoch-Podiumsdiskussion zum Wert von Usability mit Petra Jacob, Daniel Mnster, Kim Sen-Gupta unter der Moderation von Frank Puscher sowie die Talkrunde Social Media. Hier diskutierten Ossi Urchs, Nikolaus von Graeve, Dr. Torsten Schwarz und Moderator Frank Puscher darber, ob sich Social Media fr Unternehmen berhaupt rechnet.

Die nchste Email-Expo findet am 5. und 6. Februar 2013 statt.

Weitere Informationen unter:
www.email-expo.de
www.search-expo.de
www.ux-expo.de

Blog Connected

Das Blog „Connected“ bietet im Vorfeld der Email-Expo, Search-Expo und UX-Expo viele Themen, Tipps und Trends rund um Online-Marketing und digitale Geschftsmodelle von Vordenkern und Experten der Branche.
Blog lesen unter: connected.messefrankfurt.com

Mit Twitter auf dem Laufenden bleiben
Branchennews und Interessantes rund um die Email-Expo, Search-Expo und UX-Expo gibt es unter: twitter.com/emexpo.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Frau MAG Kerstin Männer
Ludwig-Erhardt-Anlage 1
60327 Frankfurt
+49-221-16995930
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MESSE FRANKFURT

Die Messe Frankfurt ist mit 448,3 Millionen Euro Umsatz und weltweit über 1.600 aktiven Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen ...
PRESSEFACH
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhardt-Anlage 1
60327 Frankfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG