HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG

ELENA & Co.: Neues “MeldeCenter” im HS Personalwesen erleichtert elektronische Meldungen

Die Funktionen für diverse elektronische Meldungen finden Anwender des HS Personalwesens ab Juli übersichtlich gebündelt im neuen “MeldeCenter”. Der Hersteller kündigt an, das Arbeitsgebiet für sämtliche elektronischen Meldungen weiter auszubauen.
(PM) Hamburg, 30.06.2010 - “Das MeldeCenter wird unseren Kunden erheblich die Arbeit erleichtern”, ist Kai Eickhof, Produktmanager beim Hersteller HS - Hamburger Software (HS), berzeugt. Mit der Bndelung aller bentigten Funktionen in einem Arbeitsgebiet trgt das Softwarehaus der Entwicklung im personalwirtschaftlichen Bereich Rechnung: Immer mehr Papierformulare und -antrge weichen elektronischen Meldungen, neue Meldearten kommen hinzu. Das fordert Software und Anwender gleichermaen. ”Mit dem MeldeCenter bieten wir eine zukunftsfhige Lsung an, die den Aufwand fr unsere Kunden gering hlt", so Eickhof.

Zeitersparnis und bessere bersicht
Die Anwender mssen beispielsweise keine zeitaufwndigen Prflufe mehr anstoen – das erledigt die Software automatisch im Hintergrund. ber eine Vorschaufunktion lassen sich die einzelnen Meldedateien sofort einsehen und prfen. ”Ein weiterer Pluspunkt ist die bersichtliche Verwaltung aller Meldearten in einem Arbeitsgebiet”, sagt Eickhof. ”Die Anwender ffnen das MeldeCenter und sehen auf einen Blick smtliche Meldungen. Diese knnen einzeln oder zeitsparend in einem Rutsch versendet werden.”

Im ersten Schritt umfasst das “MeldeCenter” die Meldearten ELENA, DEV, Sofortmeldungen, Beitragsnachweise und Meldungen an berufsstndische Versorgungseinrichtungen (BV). Weitere Meldearten des HS Personalwesens, wie zum Beispiel ZV-Meldungen, Lohnsteuerbescheinigungen und Lohnsteueranmeldungen, werden schrittweise ebenfalls in das neue Arbeitsgebiet integriert.
Herr Johannes Tenge
Überseering 29
+49-40-63297344
�BER HS - HAMBURGER SOFTWARE GMBH & CO. KG