VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
BVDW e.V.
Pressemitteilung

Deutscher Multimedia Award 2008 vergeben

(PM) , 18.06.2008 - Berlin, 18. Juni 2008. Zum 13. Mal wurde heute in Berlin die begehrteste Auszeichnung der Digitalen Wirtschaft, der Deutsche Multimedia Award (DMMA), vergeben. 14 Preistrger konnte Moderator und TV-Entertainer Oliver Welke auf die Bhne bitten. Sie hatten sich zuvor in zwei Wertungsgngen im 366 Beitrge umfassenden Teilnehmerfeld durchsetzen knnen. Der DMMA wird bereits seit 1996 an innovative Online- und Offline-Anwendungen vergeben. Die Preisverleihung erfolgte zum Abschluss des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) in Berlin, dem Branchengipfel der Digitalen Wirtschaft.
62 Beitrge hatte die Jury zuvor fr den DMMA 2008 in den zwlf Hauptkategorien nominiert. Vor mehr als 500 Gsten wurden nun die Awards vergeben. Drei Agenturen konnte TV-Entertainer Oliver Welke gleich zwei Mal zur Preisberreichung bitten: Aperto, Art + Com und Jung von Matt. Insgesamt war das Niveau des diesjhrigen Wettbewerbs vergleichsweise hoch. Bereits die Nominierung gilt in Fachkreisen als „Ritterschlag“.
Die Siegerliste des Deutschen Multimedia Awards 2008:
Corporate Communications
GASAG-City (Agentur: upside relationship marketing GmbH, Auftraggeber: GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft)
Produkt-Kommunikation
Coke & Faithless (Agentur: argonauten G2 GmbH, Auftraggeber: The Coca-Cola Company)
Gesellschaftliche Kommunikation
Du bist Deutschland – Eine Initiative fr mehr Kinderfreundlichkeit (Agentur: Jung von Matt AG, Auftraggeber: Du bist Deutschland GmbH)
Marketingmanahmen
Sixt Ebay Ads (Agentur: Jung von Matt AG, Auftraggeber: Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG), Send-to-a-Friend (Agentur: OgilvyInteractive worlwide GmbH, Auftraggeber: DHL), Sabrina Setlur - rot.fm (Agentur: NEUE DIGITALE GmbH, Auftraggeber: 3p Gesellschaft fr Kommunikation mbH)
Information
you and me.Net (Agentur: GEDANKENWERK Agentur fr neue Medien, Auftraggeber: Deutsche Telekom AG)
Unterhaltung
G-SHOCK Tough Test Team (Agentur: Heye & Partner GmbH, Auftraggeber: CASIO Europe GmbH)

E-Commerce
germanwings.com Website (Agentur: denkwerk gmbh, Auftraggeber: Germanwings GmbH)
Interaktive Services
Global Emotion (Agentur: GedaGraph (Programmierung der Homepage), Auftraggeber: Global Emotion)
Social Networks
coojooxi.com - internationale online Fuball Scouting Plattform (Agentur: Betreiber / Inhaber: Coojooxi GmbH, Auftraggeber: eigene Geschftsidee)
Mobile
22 868 n-tv Videonews kompakt (Agentur: aperto move GmbH, Auftraggeber: n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH)
IPTV und Bewegtbild
WatchBerlin (Agentur: Aperto AG - In der Pianofabrik, Auftraggeber: AVE Gesellschaft fr Fernsehproduktion mbH)
Multimedia-Installationen
Juraskope (Agentur: ART+COM AG, Auftraggeber: Humboldt Universitt zu Berlin)
Weitere Informationen, Bildmaterial zur Preisverleihung und Jurysitzung sowie die Liste der Juroren unter www.dmma.de
Presse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Kaistrasse 14, 40221 Dsseldorf
Tel. +49.211.600456 -26, Fax -33
mailto:salzig@bvdw.org
MFG Baden-Wrttemberg mbH
Innovationsagentur des Landes fr IT und Medien
Silke Ruoff
Breitscheidstr. 4, 70174 Stuttgart
Tel. +49.711.90715-316, Fax -350
mailto:ruoff@mfg.de
ber den Deutschen Multimedia Award:
Der Deutsche Multimedia Award (DMMA) wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft fr die Innovationskraft und Leistungsfhigkeit der interaktiven Medien sind. In dieser Zeit wurden nahezu 4.000 Beitrge eingereicht und Dutzende Preistrger ausgezeichnet.
Veranstalter sind der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK) / MFG Baden-Wrttemberg und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
BVDW e.V.
Kaistrae 14
40221 Dsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG