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Pressemitteilung

Der Einzelhandel im Wandel Teil 12: Stimmt die Kundenansprache?

Wer kennt die Situation nicht? Menschen gehen an Schaufenstern vorbei, ohne wirklich zu erkennen, welche Angebote sich dahinter verbergen. Dem Händler entgehen mit diesen „verlorenen Kunden“ wichtige Einnahmen.
(PM) Kassel, 07.03.2011 - Woran liegt es, dass immer weniger Kunden in mein Geschft kommen, obwohl mein Warensortiment ansprechend ist? Das ist eine Frage, die den Experten der Fuleda KG in der tglichen Arbeit oft gestellt wird. Um dem Hndler eine schnelle und vor allem nachvollziehbare Antwort zu geben, ist unser kostenloser Laden-Check das geeignete Werkzeug.
Der Hndler selber verliert ber die Jahre oft den „Blick von auen“. Wie nimmt der Kunde meinen Laden wahr? Wirkt er aufgerumt und einladend? Sind meine Angebote gut erkennbar?

„Mit dem Laden-Check geben wir dem Hndler in kurzer Zeit Auskunft darber, wie weit die eigene Wahrnehmung seines Ladengeschfts sich von der Kundenwahrnehmung unterscheidet“, sagt Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda, Geschftsfhrer der Fuleda KG, „Bei unseren Erhebungen bewerteten durchschnittlich 90% der Kunden die Auendarstellung wesentlich schlechter als der Hndler selbst.“

Der Laden-Check selber dauert nur wenige Minuten. Das Ausfllen kann dabei vom Inhaber alleine, oder in Zusammenarbeit mit einem Berater der Fuleda KG erfolgen. Gemeinsam erfolgt aber die Auswertung der Ergebnisse, denn hier ergeben sich die ersten Manahmen zur Verbesserung der Kundenansprache.

„Wichtiger Bestandteil bei der Kundenfindung und Kundenbindung ist eine ansprechende Prsentation der Waren“, gibt Herr Fuleda zu bedenken, „mit kleinen nderungen und damit wenig Aufwand knnen sehr beachtliche Erfolge erzielt werden“.

Vielfach knnen allein mit der optimalen Prsentation von Aktionsware die hiermit erzielten Umstze fast verdoppelt werden. Hochwertige Produkte werden mit einer gezielteren Kundenfhrung im Laden ins rechte Licht gerckt und mit einer optimierten Ausleuchtung der Verkaufsrume wird ein fr den Kunden sofort wahrnehmbares angenehmes Einkaufsklima geschaffen.

Verlsst der Kunde den Laden mit einem positiven Einkaufserlebnis, luft auch das Empfehlungsgeschft von ganz alleine. Weitere Informationen unter www.fuleda-kg.de
PRESSEKONTAKT
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Herr Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda
Hohefeldstraße
34132 Kassel
+49-561-40036456
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