Wer kennt die Situation nicht? Menschen gehen an Schaufenstern vorbei, ohne wirklich zu erkennen, welche Angebote sich dahinter verbergen. Dem Händler entgehen mit diesen „verlorenen Kunden“ wichtige Einnahmen.
(PM) Kassel, 07.03.2011 - Woran liegt es, dass immer weniger Kunden in mein Geschäft kommen, obwohl mein Warensortiment ansprechend ist? Das ist eine Frage, die den Experten der Fuleda KG in der täglichen Arbeit oft gestellt wird. Um dem Händler eine schnelle und vor allem nachvollziehbare Antwort zu geben, ist unser kostenloser Laden-Check das geeignete Werkzeug.
Der Händler selber verliert über die Jahre oft den €žBlick von auŸen€œ. Wie nimmt der Kunde meinen Laden wahr? Wirkt er aufgeräumt und einladend? Sind meine Angebote gut erkennbar?
€žMit dem Laden-Check geben wir dem Händler in kurzer Zeit Auskunft darüber, wie weit die eigene Wahrnehmung seines Ladengeschäfts sich von der Kundenwahrnehmung unterscheidet€œ, sagt Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Fuleda KG, €žBei unseren Erhebungen bewerteten durchschnittlich 90% der Kunden die AuŸendarstellung wesentlich schlechter als der Händler selbst.€œ
Der Laden-Check selber dauert nur wenige Minuten. Das Ausfüllen kann dabei vom Inhaber alleine, oder in Zusammenarbeit mit einem Berater der Fuleda KG erfolgen. Gemeinsam erfolgt aber die Auswertung der Ergebnisse, denn hier ergeben sich die ersten MaŸnahmen zur Verbesserung der Kundenansprache.
€žWichtiger Bestandteil bei der Kundenfindung und Kundenbindung ist eine ansprechende Präsentation der Waren€œ, gibt Herr Fuleda zu bedenken, €žmit kleinen „nderungen und damit wenig Aufwand können sehr beachtliche Erfolge erzielt werden€œ.
Vielfach können allein mit der optimalen Präsentation von Aktionsware die hiermit erzielten Umsätze fast verdoppelt werden. Hochwertige Produkte werden mit einer gezielteren Kundenführung im Laden ins rechte Licht gerückt und mit einer optimierten Ausleuchtung der Verkaufsräume wird ein für den Kunden sofort wahrnehmbares angenehmes Einkaufsklima geschaffen.
Verlässt der Kunde den Laden mit einem positiven Einkaufserlebnis, läuft auch das Empfehlungsgeschäft von ganz alleine. Weitere Informationen unter
www.fuleda-kg.de