Unternehmensberatung Fuleda KG

Veranstaltung „Handelswissen kompakt“: Kunden finden – Kunden binden!

Es gibt sie noch, die Firmen, die sich den zukünftigen Kunden vorstellen, bevor sich für beide Seiten gewinnbringende Aufträge ergeben. Denn gegenseitiges Vertrauen ist der Einstieg in eine erfolgreiche Zukunft.
(PM) Kassel, 30.05.2011 - Mit der Veranstaltungsreihe „Handelswissen kompakt“ startet die Fuleda KG, den diesjährigen Wissenstransfer im Einzelhandel in Deutschland. Zahlreiche renommierte und erfahrene Referenten geben Einblick in die komplexe Struktur des Einzelhandels und zeigen dabei auf, wie zahlreich die Chancen in der Branche sind.

„Unsere Besucher sind am Ende einer Veranstaltung oft erstaunt, mit welch kleinen Maßnahmen schon sichtbare und vor allem zählbare Erfolge erzielt werden“, sagt Herr Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Fuleda KG und Veranstalter der Vortragsreihe, „dabei stehen bei uns nicht nur Tipps für die Kundengewinnung im Programm, sondern unsere Experten informieren auch über aktuelle Fördermittel, die Herausforderungen bei der Unternehmensnachfolge und der Vermeidung von Insolvenzen“.

Den Start der Vortragsreihe 2011 gehört dem wichtigsten Thema „Der erst Schritt zu mehr Kunden“. Gleichzeitig gibt Herr Fuleda als Vortragender einen kurzen Einblick in die tägliche Arbeit der Fuleda KG. Die Abendveranstaltung findet am 16.06.2011 im Schlosshotel Kassel statt. Beginn ist einzelhandelsfreundlich um 19:30 Uhr und die Dauer mit 1,5 Stunden überschaubar.

„Wichtig ist das erste persönliche Kennlernen, denn gerade in der heutigen Zeit muss man sich Vertrauen erst erarbeiten“, gibt Herr Fuleda zu bedenken, „Da wir aber die große Resonanz auf unsere Veranstaltungen kennen und vor allem viel positives Feedback von unseren Besuchern erhalten, führen wir diese immer wieder gerne durch“.

Besonders interessant für den Händler mit Investionsvorhaben ist auch der nächste Vortragstermin am 14.07.2011 der sich dem Thema „Fördermittel für Unternehmer“ verschrieben hat.

Gleichzeitig stehen für weitere Veranstaltungen der Reihe, ebenfalls mit Veranstaltungsort Schlosshotel Kassel, Termine fest. Informationen hierzu finden sich auf der Internetseite www.fuleda-kg.de
Herr Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda
Hohefeldstraße
+49-561-40036456