Den Tag des Sonnenschutzes mit der passenden Markise genießen

Am 21. Juni ist der Tag des Sonnenschutzes, der darauf aufmerksam machen möchte, wie wichtig ausreichender Sonnenschutz für unsere Haut ist.
(PM) Sandhausen, 17.06.2013 - Starke Sonnenstrahlung kann die Haut schädigen und Spätfolgen wie vorzeitige Hautalterung oder ein erhöhtes Hautkrebsrisiko nach sich ziehen. Neben Sonnenschutzmitteln für die Haut bieten vor allem außen liegende Sonnenschutzanlagen als Schattenspender entsprechenden Schutz.

Um einen Sommertag auf Terrasse oder Balkon in vollen Zügen genießen zu können, eignen sich als Sonnenschutz besonders Markisen. Qualitativ hochwertige Markisenstoffe, wie zum Beispiel vom Onlineanbieter Rollomeister.de, können dabei über 95% der UV-Strahlung filtern. Bestimmte Gewebe, beispielsweise die Reihe „Reflect“ sind speziell für diesen Zweck entwickelt worden und bieten so einen maximalen UV-Schutz. Durch den Lichtschutzfaktor SPF von 80 beträgt die Schutzzeit unter der Markise das 80-fache der Eigenschutzzeit der Haut, die vom entsprechenden Hauttyp abhängt. Die Stoffe sind aber nicht nur besonders funktional, sondern auch sehr dekorativ. Der Oberflächenglanz und die modernen Farben prägen ein edles Erscheinungsbild der Markise und machen Balkon oder Terrasse zu einem Wohlfühlort.

Aber nicht nur Terrasse und Balkon sollten vor der Sonne geschützt werden. Besonders wichtig ist es auch Plätze zu beschatten, an denen gerne Kinder spielen, denn Kinderhaut ist extrem empfindlich. Ganz einfach lässt sich zum Beispiel der Sandkasten durch einen Sonnenschirm zum geeigneten Aufenthaltsort für die Kleinen machen. So genannte Großschirme in verschiedenen Formen können dabei auch problemlos größere Flächen beschatten. Je nach Stoff beträgt der Lichtschutzfaktor SPF hier zwischen 40 und 80 und ermöglicht es den Kindern somit einen sommerlichen Nachmittag im Freien unbeschwert zu genießen.

Es lässt sich also sagen, dass Sonnenschutzanlagen wie Gelenkarmmarkisen und Sonnenschirme sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder einen wichtigen Bestandteil des individuellen Sonnenschutzes darstellen und auch vor diesem Hintergrund in punkto Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet werden sollten.
Herr Michael Müller
Hauptstrasse 100
69207 Sandhausen
+49-800-7655600