Management-Institut Dr. A. Kitzmann

Das Seminar in 60 Sekunden - Management-Institut Dr. A. Kitzmann bietet kostenlose iPhone-App an

Mit einem neuen iPhone-App können sich Führungskräfte innerhalb von 60 Sekunden auf Präsentationen oder Mitarbeitergespräche vorbereiten. Ab 1. Mai wird es die Software vom Management-Institut Dr. A. Kitzmann kostenlos im App Store geben.
(PM) Mnster, 09.03.2011 - Seit ber 35 Jahren bietet das Management-Institut Dr. A. Kitzmann aus Mnster Fhrungskrftetraining an. Die Vergangenheit hat gezeigt, wie wichtig es ist, den Teilnehmern gengend Material an die Hand zu geben, um sich auch nach Abschluss der Seminare immer mal wieder die wichtigsten Hinweise vor Augen zu fhren.

Diesen Service will das Management-Institut nun erweitern und auch Nicht-Teilnehmern die Mglichkeit bieten, sich in kurzer Zeit beispielsweise auf Prsentationen oder Mitarbeitergesprche vorzubereiten. Ab dem 1. Mai bietet das Institut kostenlos eine iPhone-App an – sozusagen das Seminar "To go", kurz, prgnant und bersichtlich, bei dem nun jeder selber entscheiden kann, wann und wo es stattfindet.

„Es wird eine Art Crashkurs zu fnf verschiedenen Themen sein“, erklrt Co-Geschftsfhrer Gunnar Kitzmann. Zu den Themen Zeitmanagement, Krpersprache, Mitarbeitergesprch, Rhetorik und Prsentationstechnik wird es jeweils einen Leitfaden mit den wichtigsten zehn bis 15 Punkten geben. „Damit kann ich mich innerhalb von 60 Sekunden vorbereiten“, meint Gunnar Kitzmann.

So wird der Nutzer beispielsweise daran erinnert, dass man bei Prsentationen lieber langsam sprechen und auf Fllwrter verzichten sollte. „Interessant ist die App vor allem fr Fhrungskrfte, die viel unterwegs sind, viel Stress und wenig Zeit haben. Aber auch fr Studenten oder Schler liefert das Angebot einige ntzliche Tipps“, ist sich Gunnar Kitzmann sicher.
Frau Dr. Jana Völkel-Kitzmann
Dorpatweg 10
+49-251-202050
�BER MANAGEMENT-INSTITUT DR. A. KITZMANN