VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
prospega GmbH
Pressemitteilung

Das Marketingportal Target Select, eine Initiative von prospega und der Global Group ist gestartet

Die prospega GmbH präsentiert jetzt mit dem neuen Produktportal zum Projekt Target Select einen Weg für die intelligente Zielgruppenansprache über Haushaltswerbung in Kooperation mit der Global Group Dialog Solutions AG.
(PM) Bad Kissingen, 19.05.2010 - Auf dem Portal wird das Konzept, bestehend aus dem Zusammenspiel zwischen der umfassenden Marketing Datenbank sowie dem intelligenten Datensystem der Global Group und der deutschlandweiten Umsetzung der mikrogeographisch ermittelten Zielgruppengebiete in die Logistik der „letzten Meile“ durch die prospega GmbH vorgestellt. „Die bersetzung von definierten Zielgruppen in kleinrumige Potentialgebiete, die ber Haushaltdirektwerbung angesprochen werden knnen komplementiert das Portfolio des modernen Direktmarketings“, erklrt Sebastian Mitter, Marketing-Leiter der prospega GmbH und einer der Initiatoren des neuen Mediaproduktes. „Mit der individuellen Modellierung der Zielgruppe durch die DataMining-Experten der Global Group knnen Unternehmen ber die unadressierte Direktwerbung mit Ihren B2C Kernzielgruppen noch effektiver in Kontakt treten. Durch den Einsatz moderner Targeting-Methoden in dem klassischen Medium der Prospektverteilung bieten sich auch neue Mglichkeiten fr Marketingentscheider, adressierte und unadressierte Kampagnen besser zu verknpfen.“

Auf dem Produktportal htttp://www.target-select.de werden fr die gezielte Haushaltswerbung sechs vordefinierten Zielgruppenpaketen anhand einer interaktiven Karte und eines Kurzprofils vorgestellt: „Classic Consumer“, „Familiy“, „Lifestyle“, „Neo Greens“, „Smart Shopper“ sowie „Intellectual“. Hinter diesen Zielgruppen verbergen sich Haushalte mit Affinitten zu ausgewhlten Produktwelten. Neben den vorkonfektionierten Zielgruppenpaketen steht auch die Berechnung einer individuellen Zielgruppendefinition auf Basis einer Kunden-Scorecard zur Verfgung. Durch die bersetzung in den Raum werden die Cluster mit den hchsten Anteilen der zu bewerbenden Zielgruppe aus ber 40.000 GD Market Clustern identifiziert und fr die durchzufhrende Zustellung samstags oder mittwochs aufbereitet.

Gerade die Beratung zur geeigneten Option, wie die Zielgruppen anzusprechen sind und die Vorstellung, wie die Prozesse hinter Target Select bis zur Zustellung aufgebaut sind bilden einen Schwerpunkt des neuen Gemeinschaftsproduktes. Unter diesen Gesichtspunkten wurde auch das Produktportal mit zahlreichen interaktiven Dialogmglicheiten, von einer Facebook Fanpage bis hin zu einem Twitter-Feed kundenfreundlich strukturiert. „Selektive Haushaltswerbung wird zunehmend ein Trend, der die Branche auch in den nchsten Jahren prgen wird“, blickt Thorsten Ziegler, Vertriebsleiter der prospega GmbH voraus.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
prospega GmbH
Herr Sebastian Mitter
Êrhardstrasse 19a
97688 Bad Kissingen
+49-971-730130
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PROSPEGA - PROSPEKTVERTEILUNG & GEOMARKETING

Über prospega: Die prospega GmbH steht mit Niederlassungen in Bad Kissingen und Nüdlingen für Kundenorientierung in der bundesweiten Prospektverteilung und im innovativen Geomarketing für die gezielte Ansprache von Zielgruppen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
prospega GmbH
rhardstrasse 19a
97688 Bad Kissingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG