VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
prospega GmbH
Pressemitteilung

Multi-Channel Zielgruppenmarketing – Target Select kombiniert intelligent unadressierte Werbung mit Social Media Ads

(PM) Bad Kissingen, 24.10.2011 - Target Select, das erfolgreiche Konzept zur deutschlandweiten zielgruppenspezifischen Haushaltswerbung, gestartet 2010 als Kooperation des Marketingspezialisten Global Group Dialog Solutions AG mit der Spezialagentur fr unadressiertes Media Management prospega GmbH, ist um die Komponente Social Media Targeting erweitert worden. Kunden knnen nun crossmedial Ihre Zielgruppe ber reichweitenstarke Kanle im Web- und im Print-Bereich ansprechen.

Kern des Produktes Target Select ist das Datensystems GLOBAL_Data der Global Group, das sich aus ber 40.000 Clustern zusammensetzt und auf den ber 65 Mio. Adressdaten der GD Consumer Marketing Database basiert. Mittels dieser einzigartigen Datenbasis kann eine feinrumige Verteilplanung fr jede erdenkliche Zielgruppe vorgenommen werden. Mit Target Select knnen sowohl vordefinierte Zielgruppentypen, wie bspw. „Family“, „Neo Greens“ oder „Financial Targets“ gebucht, oder alternativ individuelle Zielgruppenprofile (Scorecard) auf Basis von Bestandskundendaten berechnet werden. Zahlreiche Kunden aus den Branchen Finanzdienstleistungen, Energie- und Versorgung sowie Handel haben Target Select bereits erfolgreich getestet und setzten es fr eine effiziente Neukundengewinnung ein.

Im Rahmen einer konsequenten Produkt-Weiterentwicklung besteht nun erstmals die Mglichkeit, zielgruppenspezifische Print-Kampagnen mittels Target Select mit Online-Kampagnen auf Facebook zu verknpfen. Global Group hat hierzu eine Zuordnungslogik entwickelt, die Zielgruppensystematik von Target Select mit den Mglichkeiten des Zielgruppen-Targetings von Facebook in bereinstimmung zu bringen.

„Wir haben uns zum Start bewusst fr Facebook als Online-Komponente unseres Multi-Channel Marketingkonzeptes entschieden, da es mit ber 20 Millionen Mitgliedern alleine in Deutschland das grte soziale Netzwerk darstellt. Jedoch sind auch die hohe Nutzungsintensitt der registrierten Nutzer sowie die guten Mglichkeiten des Zielgruppen-Targetings im Rahmen der Kampagnenplanung entscheidende Faktoren gewesen, uns fr Facebook zu entscheiden“, so Frank Meier-Gerler, COO der Global Group.

Die kombinierte On-/Offline Kampagnenumsetzung durch prospega und Global Group bietet echtes Multi-Channel Zielgruppenmarketing und erlaubt eine kanalbergreifende Ansprache spezieller Zielgruppen auf regionaler Ebene. Durch eine Verzahnung im Rahmen der Kampagnenplanung hinsichtlich Zielgruppe, Inhalten und Laufzeit wird eine optimale Kampagnen-Awareness in der relevanten Kernzielgruppe gewhrleistet.

Weitere Informationen unter www.target-select.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
prospega GmbH
Herr Sebastian Mitter
Êrhardstrasse 19a
97688 Bad Kissingen
+49-971-730130
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PROSPEGA3

Die prospega GmbH ist eine Spezialagentur für unadressiertes Media-Management und innovative Lösungen in Bezug auf die Mediaplanung sowie die Verteilung von Prospekt- und Beilagenwerbung. An den Standorten Bad Kissingen, Köln und ...
PRESSEFACH
prospega GmbH
rhardstrasse 19a
97688 Bad Kissingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG