VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Conrad Electronic SE
Pressemitteilung

Conrad Bring-Service liefert direkt aus der Filiale

Online-Bestellung innerhalb von zwei Stunden beim Kunden
(PM) Hirschau , 09.07.2013 - Die Belieferung innerhalb von 24 Stunden ist bei Conrad fr Geschftskunden lngst Standard und fr Endkunden bei einer Bestellung whlbar. Nun setzt der Technikexperte noch eins obendrauf: ab sofort bekommen Kunden im Groraum einer Conrad-Filiale ihre Produkte innerhalb von zwei Stunden bzw. zu einem Wunschtermin direkt nach Hause geliefert. „Dieser Service ist sicher interessant fr Geschftskunden, die einen Artikel schnell fr ihr Bro, fr eine Reparatur oder fr die Produktion bentigen. Aber auch fr berufsttige Kunden, ltere Kunden oder Kunden mit kleinen Kindern ist diese neue Alternative gedacht.“ sagt Klaus Ortner, Leiter Filialorganisation bei Conrad. Kunden, die in der Filiale feststellen, dass ihre Transportmglichkeiten nicht ausreichend fr das neu gekaufte Produkt sind, profitieren ebenfalls davon. Der neue Service wird in Zusammenarbeit mit der tiramizoo GmbH, Deutschlands grtem Stadtkurierportal, angeboten.

Um Beratung, Produktauswahl und Einkauf so individuell und serviceorientiert wie mglich zu gestalten, sind bei Conrad alle Vertriebskanle miteinander verzahnt – wenn in der Filiale eines der insgesamt 350.000 Produkte nicht vorrtig ist, kann der Kunde es direkt dort bestellen und nach Hause liefern lassen. Umgekehrt kann der Kunde zuhause online prfen, ob sein Wunschartikel in der nchstgelegenen Filiale vorrtig ist und sich diesen vom neuen Bring-Service innerhalb von zwei Stunden (Servicepauschale 14,90 Euro) bzw. zu einem Wunschtermin (Servicepauschale formatabhngig 9,90 – 19,90 Euro) nach Hause liefern lassen. Hier stehen drei Zeitfenster zur Auswahl: 10-12, 14-16 und 18-20 Uhr werktags und 10-13 Uhr samstags. Die Wunschtermine knnen bis zu sieben Tage im Voraus definiert werden. Den neuen Bring-Service gibt es im Groraum fast aller der bundesweit insgesamt 25 Conrad-Filialen. Genaue Informationen zu den belieferten Postleitzahlen-Gebieten etc. gibt es unter: www.conrad.de/filialbringservic e.

Auch die Fachberatung ist bei Conrad auf allen Kanle prsent: sowohl ber die Fachverkufer in den Filialen, als auch ber die vielen Technik & Wissen-Seiten und Anwendertipps im Internet und in den Katalogen. Dazu gibt es noch eine telefonische Beratung mit Technikexperten fr unterschiedliche Themen. „Wir beraten, bedienen und beliefern unsere Kunden wann, wo und wie sie es wollen - Online-Shop, Filialen oder Kataloge,“ resmiert Klaus Ortner, „und ab sofort bieten wir ihnen noch eine zustzliche bequeme und schnelle Liefervariante.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Conrad Electronic SE
Frau Christina Bauroth
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
+49-9604-40 89 88
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
dellian consulting GmbH communication + training
Margit Dellian
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsleitung
Hegelmaierstraße 24
74076 Heilbronn
+49-7131-77 28 50
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER CONRAD ELECTRONIC

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit mehr als 350.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der ...
PRESSEFACH
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG