Per Online-Coaching zur richtigen Entscheidung

(PM) , 09.06.2008 - Schlaflose Nächte im Vorfeld von Entscheidungen müssen nicht sein. Der Entscheidungscoach Christoph Trinkl hat nämlich ein neues Online-Coaching-Programm entwickelt, das Interessierte nutzen können, um stets klug und richtig zu entscheiden.

Erfolg oder Misserfolg - den Unterschied machen sehr oft Entscheidungen. Umso wichtiger ist es nach Ansicht von Christoph Trinkl, die eigene Entscheidungskompetenz auszubauen. Doch nirgends, weder in der Schule noch an der Universität, wird diese Kompetenz vermittelt. Der Entscheidungscoach aus Kirchseeon/München hat daher ein Online-Coaching-Programm (www.entscheidungscoach.com) entwickelt, das die Teilnehmer befähigt, künftig stets klug und richtig zu entscheiden.

Test zum Einstieg

Zu Beginn des Online-Coachings ermittelt ein Test, welcher Entscheidungstyp ein Teilnehmer ist. „Abhängig vom Ergebnis, ob jemand eher intuitiv bzw. rational entscheidet oder tendenziell ein Maximizer bzw. Satificer ist, bekommt der Coachee in fünf aufeinander aufbauenden Modulen individuell konkrete Tipps und Tricks, um konkret anstehende Probleme zu lösen, aber auch um die Kompetenz für künftige Entscheidungen zu entwickeln“, erklärt Christoph Trinkl.

Fünf Lernmodule

Jedes der fünf Lernmodule vermittelt einzelne Erfolgsbausteine guter Entscheidungen. Im ersten Modul erfährt der Nutzer beispielsweise, wie er seine intuitiven Kräfte optimal nutzt und mit welchen Techniken, etwa aus der Kinesiologie, es möglich ist, die Qualität von Entscheidungsalternativen sofort verlässlich zu überprüfen. Modul 2 zeigt, wie man verhindert, dass zum Beispiel innere Glaubenssätze zu falschen Entscheidungen führen. Der Entscheidungscoach vermittelt zudem bewährte Methoden, die helfen, Probleme zu analysieren, ohne dass Emotionen oder Denkfehler die Entscheidungsgrundlage verfälschen und damit das Ergebnis verschlechtern.

Partnerschaft von Intuition und Verstand

Nachdem Modul 3 vermittelt, wie Entscheidungen auf Basis vorab definierter Ziele getroffen werden, lernen Teilnehmer durch Modul 4, wie sie kreativ zu Entscheidungsalternativen kommen, diese bewerten können und letztlich richtig auswählen. Trinkl´s Tipps gehen dabei stets von einer engen Partnerschaft der Intuition und der Ratio aus. „Man sollte zwar nie gegen das Bauchgefühl entscheiden“, erklärt der Entscheidungscoach“, aber weil auch die Intuition trügen kann, muss stets auch der Verstand beim Entscheidungsprozess angemessen berücksichtigt werden.“

Umsetzungsstrategie

Natürlich reicht es in der Regel nicht, eine Entscheidung zu treffen sie muss auch umgesetzt werden. Im fünften Modul erfahren die Teilnehmer daher, wie sie eine Strategie entwickeln, die dafür sorgt, dass das Umfeld die getroffene Entscheidung akzeptiert und mitträgt. Dies ist schließlich für das Ergebnis genauso wichtig wie der eigentliche Entscheidungsfindungsprozess.

Fairer Preis

Niemand möchte gern eine Entscheidung später bereuen oder revidieren müssen. Trinkls Online-Coaching-Programm (www.entscheidungscoach.com) trägt daher wesentlich mit dazu bei, dass dies nicht erforderlich ist. Für lediglich 39 Euro weist der Entscheidungscoach einen Weg, wie man in einer immer komplexeren Welt stets sicher und klug entscheidet. Sein Online-Coaching-Programm ist daher eine gute Investition in die Zukunft!

Der Entscheidungscoach No.1

Entscheidungscoach Christoph Trinkl war langjährig in der Geschäftsführung mittelständischer Unternehmen tätig, bevor er sich 1997 als Berater, Coach und Sachverständiger selbstständig machte. Der vielseitige Coach ist Autor der Bücher „Unternehmererfolg-jetzt ! und „Gewinne steigern“.

Kontakt:
Christoph Trinkl