VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
UGW AG
Pressemitteilung

Blaupunkt forciert Jugendmarketing mit MTV: Neue Spots und “Pimp My Ride“-Sponsorship

(PM) , 04.05.2007 - Die Bosch-Tochtergesellschaft Blaupunkt setzt auch in diesem Jahr deutliche Akzente in der Marketing-Kommunikation fr die “MTV-Generation“. Wie in den vergangenen Jahren fhrt der Weg zu diesem Publikum ber eine umfassende Partnerschaft mit dem weltweit operierenden Fernseh-Musiksender MTV: Vorgesehen sind zwei Staffeln mit neuen Spots sowie erheblich erweiterten Aktivitten, die neben Europa nun auch den asiatisch-pazifischen Raum abdecken. Im Sommer sowie im Herbst 2007 sind in Europa insgesamt 25 000 Spots on air. Auf smtlichen Sendern von MTV Networks Europe sowie auf MTV Russia erreicht Blaupunkt damit rund 150 Millionen Haushalte in mehr als 50 Lndern. Im MTV Networks Asia mit insgesamt zehn Lndern von Indien ber China und Korea bis nach Neuseeland und Australien kommen rund 5000 Spots in mehr als 140 Millionen Haushalten an. Ein zweiter Schwerpunkt sind die fast schon legendren MTV-Formate “Pimp My Ride“, “Pimp My Ride UK“ sowie “Pimp My Ride International“. Das Blaupunkt-Engagement fr diese Car-Tuning-Serien wird im internationalen Mastab weiter ausgebaut. Damit trgt die Marke dem immer strker wachsenden Trend zur Individualisierung Rechnung und agiert am Puls der Zeit. Sie nutzt das besondere Identifikationspotenzial dieser bei jungen Leuten beraus beliebten Sendereihe. In der aktuellen Staffel erscheint Blaupunkt bei smtlichen in Europa und Asien/Pazifik ausgestrahlten “Pimp My Ride“-Folgen zudem als so genannter “Presenter“ (www.pimpmyride.tv). Das umfangreiche Programmpaket umfasst bis zu sechs Presenter-Flchen fr jede Episode, Online Banner auf den nationalen MTV-Websites und “Pimp my Ride“-Microsites sowie weitere Tune-in-Spots – allein im Raum Asien/Pazifik mit mehr als 1 000 Beitrgen pro Land. Auch in den Shows ist die publikumswirksame Verwendung von Produkten mit dem blauen Punkt fester Bestandteil der MTV-Partnerschaft als “Preferred Supplier of the Pimp My Ride Shows“.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
UGW AG
Kasteler Str. 22-24
65203 Wiesbaden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG