VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DCRS ONLINE Inc.
Pressemitteilung

Betrug: Schüler erstellten ihre Noten selbst !

(PM) , 31.05.2007 - (DCRS/ME) In Amberg in der Oberpfalz haben haben 4 Schüler ihre Schulnoten eigenmächtig manipuliert und verbessert. Hierzu verschafften sich die Jugendlichen Zutritt zum Lehrerzimmer und veränderten am dortigen Computer Noten, die für das Abitur zählen. Ende des Monats März wurde diesbezüglich von der Schulleitung gegen die vier Strafanzeige erstattet. Die Ermittlungen wurden jedoch erst nach Abschluss der Hauptprüfungen eingeleitet, um den Beschuldigten keine Prüfungsnachteile gegenüber den anderen Schülern zu bescheren. Unmittelbar danach kam es bei allen Beschuldigten zu Hausdurchsuchungen, da vorerst nicht zu klären war, wen nun die Hauptschuld traf bzw. wer konkret für die Manipulationen verantwortlich ist. Paradox: Die echten Noten der mutmaßlichen Täter waren gar nicht einmal so schlecht bzw. zum Teil sogar ganz gut ! Für den Tatbestand der Urkundenfälschung in einem derart liegenden Fall drohen ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1020/69.html
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360
10021-2209 New York
United States
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG