Karriere in der Windbranche: Berufsbegleitender Master Windenergie

Die Windenergie-Branche ist jung, die Technologie anspruchsvoll. Eine gezielte Ausbildung ist erst im Werden.
(PM) Essen, 21.04.2013 - Lngst sind einige Berufsfelder entstanden, fr die eine hochschulbasierte Qualifikation unabdingbar ist. Und nicht umsonst wird von Herstellern, Projektentwicklern und Anwendern der Fachkrftemangel beklagt.

Jetzt wurde der Master Windenergie von ASIIN akkreditiert. Der Studiengang kann von Berufsttigen als Sprungbrett fr ihre Karriere ab 25. Oktober 2013 belegt werden. Mit seinen Schwerpunkten Technik – Projektierung – Betrieb deckt er ein breites Spektrum ab.

Im Studiengang erwerben die Fhrungskrfte von Morgen Kenntnisse und Fhigkeiten, die fr eine verantwortliche Ttigkeit in den neuen Berufsfeldern des Windenergiesektors bentigt werden. Der Studiengang ist dementsprechend ergnzend zur Technik auch auf Managementfelder ausgerichtet.

Fr die Hochschule Bremerhaven mit ihrem Institut fr Windenergie (fk-wind:) ist Windenergie ein besonderer Arbeitsschwerpunkt – offshore wie onshore. Das Haus der Technik wiederum hat sich einen Namen gemacht mit anspruchsvollen berufsbegleitenden Studiengngen, die alle mit einem staatlichen Hochschulgrad abschlieen. Entsprechend steht am Ende des Studiums „Windenergie“ ein Master of Science der Hochschule Bremerhaven.

Der Studiengang wird in berwiegend in Essen, zu Teilen auch in Bremerhaven stattfinden. Nhere Ausknfte zum neuen Programm erteilt Haus der Technik, Herr Dr. F. D. Erbslh , Tel. 0201-1803-316.
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestrae 1