BVBC

BVBC-Bundeskongress und Fachmesse ReWeCo - Vom Branchentreff zum Marktplatz

(PM) , 30.04.2007 - Bonn, 30. April 2007 – Themen rund um das Rechnungswesen und Controlling entwickeln sich zu einem echten Publikumsmagneten. Denn die hiermit verbundenen Aufgaben leisten einen immer wichtigeren Beitrag für eine erfolgreiche Unternehmensführung – von der Finanzierung über den Vertrieb bis hin zum Risikomanagement. Entsprechend groß war das Interesse von Fach- und Führungskräften an einer Veranstaltung, auf der aktuelle Herausforderungen diskutiert und praxisgerechte Lösungen vorgestellt werden. Zum zweiten Mal veranstaltete der Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) parallel zu seinem jährlichen Bundeskongress die Fachmesse ReWeCo. Getreu dem Leitmotto „Der Marktplatz für Rechnungswesen und Controlling“ initiierte der BVBC eine lebendige Austauschplattform für Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Die Doppelveranstaltung vom 25. bis 28. April 2007 in Sindelfingen übertraf alle Erwartungen. Die Teilnehmerzahl stieg im Vergleich zum Vorjahr um 50 Prozent auf über 900 Fachbesucher. „Der Erfolg gibt unserem Konzept Recht, eine zentrale Plattform für alle Marktteilnehmer zu schaffen“, unterstreicht BVBC-Präsident Uwe Jüttner. Mehr als 60 Aussteller nutzten die Gelegenheit, um ihre Produkte und Leistungen einem interessierten Fachpublikum zu präsentieren. Besucher konnten einen schnellen Überblick über neue Markttrends in den Bereichen Software, Medien, Personaldienstleistung sowie Fort- und Weiterbildung gewinnen. Dabei hatten Aussteller und Besucher die Möglichkeit, sich auf hohem Fachniveau auszutauschen. „Wir hatten viele qualifizierte Geschäftskontakte und sehen die Veranstaltung als festen Bestandteil unserer zukünftigen Marketingaktivitäten“, bestätigt Alexander Koschier, Leiter Marketing and Sales von Agenda Software. Im kommenden Jahr wird die Doppelveranstaltung aus Bundeskongress und Fachmesse in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz stattfinden. „Der Marktplatz für Rechnungswesen und Controlling“ soll in Zukunft weiter wachsen und an Bedeutung gewinnen. Über den BVBC Der BVBC ist die zentrale Interessensvertretung von Bilanzbuchhaltern und Controllern in Deutschland. Der Verband diskutiert auf politischer und wirtschaftlicher Ebene neue Perspektiven des Finanz- und Rechnungswesens sowie Controlling und gestaltet diese maßgeblich mit. Kontakt BVBC Am Propsthof 15-17 53121 Bonn Telefon 0228/96393-0 Telefax 0228/96393-14 E-mail kontakt@bvbc.de www.bvbc.de Pressekontakt conovo media Glockengasse 54-56 50667 Köln Telefon 0221/356860-0 Telefax 0221/356860-55 E-mail info@conovo.de www.conovo.de
BVBC
Am Propsthof 15-17